[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Mein PC mag kein NT(mehr)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein PC mag kein NT(mehr)

Pinocchio
Beiträge gesamt: 3

26. Okt 2004, 17:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bis vor kurzem ohne Probleme Windows XP benutzt. Als ich dann mein Motherboard und meine CPU erneuert habe, bin ich auf Win2000 umgestiegen. Mein HDD war zu der Zeit noch eine alte(oft schon Probleme machende) 20GB-Platte. Nach etwa 2 wöchigem problemlosen Betrieb des Systems unter Win 2000 konnte ich plötzlich nicht mehr hochfahren. Ich probierte alle möglichen BIOS einstellungen und dergleichen, aber der PC hing immer am BOOT-Screen. (dort wo normal eine Leiste den Bootvorgang anzeigt, bewegte sich gar nichts mehr). Ich wollte dann Win 2000 neu installieren, doch auch dabei kam ich nur bis zu der Zeile Windows 2000 wird gestartet. Ich versuchte es dann auch mit WinXP, aber auch das funktionierte nicht. Mein erster Verdacht war das HDD, welches ich die Wochen zuvor schon etwas neigen musste, damit der PC überhaupt bootet. Also kaufte ich mir die WD mit 160GB. Aber auch hier blieben die Probleme ganz genau die selben. Win 98 lies sich als einziges Betriebssystem installieren, aber weder die Installation noch das Updaten auf Win2000/Xp funktioniert. Da das Arbeiten unter Win98 mit einem halbwegs aktuellem PC aber keine Freude bereitet, möchte ich unbedingt Win2000 oder XP installieren, aber beide kommen nur bis zum Installation vorbereiten (wenn überhaupt). Fällt euch vielleicht ein, wie ich mein Problem bewältige? Bitte-Danke!

meine Hardware:
CPU: Athlon XP 2800+, MB: MSI K7N2,
2*256DDR-Ram(333/266), HDD: Western Digital(160GB,8MB CACHE)

MFG Andreas Schmid(ICQ: 250351971)
X

Mein PC mag kein NT(mehr)

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

26. Okt 2004, 22:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #118851
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte diverse Ursachen haben... aber versuche erstmal, wenn du einen RAM-Baustein ausbaust, dann versuchst du den PC neu zu installieren... geht es immer noch nicht, tausche die beiden RAMs aus und versuche es erneut... ansonsten würde ich auf Board oder Prozessor tippen...
Aber es ist schwierig, eine Diagnose zu stellen, wenn man das Verhalten des PCs nicht selber beurteilen kann...


als Antwort auf: [#118793]

Mein PC mag kein NT(mehr)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 23:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #119886
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ACIP!!!... das muss ich im BIOS deaktivieren..dann gehts...die voreinstellung meines BIOS ist also nicht für NT ausgelegt o0 najo, jetzt geht wieder alles


als Antwort auf: [#118793]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/