[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mein Powerbook G4 fährt nicht mehr hoch..Virus?oder Festplatte defekt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein Powerbook G4 fährt nicht mehr hoch..Virus?oder Festplatte defekt?

iggeundMac
Beiträge gesamt: 2

15. Jun 2006, 18:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jemand gerade hier, der mir zu einem ähnlichen problem was sagen kann.. mein g4 powerbook zickt auch rum.

es fing damit an, dass wenn ich es eingeschaltet habe, nichts passiert ist, außer ein blauer bildschirm.. also nicht mal bis zum apfel beim hochfahren gekommen...

einen tag später, hat er bis auf den schreibtisch geladen.. sobald ich aber einen ordner öffnen wollte hat er sich aufgehangen..

habe dann nochmal das system drüber installiert im archivierungsmodus..

danach lief er nen halben tag wieder.. und hat dann wieder angefangen das er immer länger beim laden brauchte.. bis wieder nichts mehr ging..

jetzt hab ich das festplatten diestprogramm laufen.. wo er mir auch gesagt hat, dass sie repariert werden muß.. (der test ist dann ganz durchgelaufen..)
nur jetzt ist er nach 1 stunde immernoch dabei.. kann das wirklich so lang dauern??

ist nun meine festplatte kaputt?
oder mein betriebssystem?
oder hab ich einen Virus??

bitte dringend um hilfe !!!
X

Mein Powerbook G4 fährt nicht mehr hoch..Virus?oder Festplatte defekt?

Degidevil
Beiträge gesamt: 3

15. Jun 2006, 21:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #234715
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir hats geholfen:
->macintosh hd -> library -> startupitems -> alles löschen was da drin ist!

sind es sachen die benötigst, jedes einzelne wieder hineinkopieren und nach jedem einen neustart machen, merkst bald welches probleme verursachte, falls es wirklich daran lag...
VIEL ERFOLG!


als Antwort auf: [#234703]

Mein Powerbook G4 fährt nicht mehr hoch..Virus?oder Festplatte defekt?

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

16. Jun 2006, 10:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #234767
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was für ein Powerbook, welches OS? Was hast du als letztes gemacht, bevor die Sitauation auftrat. Schon mal die Hardware-Test-CD ausprobiert.
Der Archivmodus kann auch die verursachenden Daten (bspw. Schriften) ins neue System mitbringen, ist also in solchen Fällen nicht immer das Gelbe vom Ei.


als Antwort auf: [#234703]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/