Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Mein Vorsatz 2007 und in der Zukunft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein Vorsatz 2007 und in der Zukunft

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

10. Dez 2006, 01:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sah das in einem anderen Forum und finde diese Worte irgendwie gut und sinnvoll.

Zitat Nichtbeteiligung am Büro-Tratsch oder Mobbing
den Anderen ausreden lassen
anderen Menschen zuhören und sie ernst nehmen

mehr Empathie und Feingefühl für Sachen und Situationen entwickeln
auf andere Menschen vorurteilsfrei zugehen
offen sein auch für schwierige Gespräche
zu seiner Meinung stehen und sich von Gegenargumenten nicht von Anfang an distanzieren

den Partner nicht betrügen
viel Zeit in die eigene Familie einsetzen, viel Liebe geben an Menschen die einem wichtig sind
den Neid auf Nachbars Mercedes einstellen

an sich selbst glauben
nicht nach oben lecken und nach unten treten...

undsoweiterundsofort

X

Mein Vorsatz 2007 und in der Zukunft

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

11. Dez 2006, 21:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #266463
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Traurig, für so etwas einen Vorsatz zu brauchen...

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#266237]

Mein Vorsatz 2007 und in der Zukunft

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

11. Dez 2006, 22:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #266467
Bewertung:
(1315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich finde es auch schade, diesen vorsatz zu haben. sollten doch einige dinge elementare regeln sein...

aber: schön ist es, jeden tag dem ideal etwas näher zu kommen, dabei darf das ideal von person zu person unterschiedlich sein.

meine idee (nicht für 2007 sondern fürs leben): mir immer treu zu bleiben, auf das gefühl im bauch zu hören und auch die ideale der anderen als deren ideale zu respektieren. mich nicht rechtfertigen zu müssen (denn dann bin ich mir nicht treu geblieben) und einfach fehler zulassen, bei anderen und ganz bestimmt bei mir!

so, das war das wort zum montag - ich mach jetzt heut schluss...
gute nacht!


als Antwort auf: [#266463]

Mein Vorsatz 2007 und in der Zukunft

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Dez 2006, 00:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #266477
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Heike Koch ] ... auch die ideale der anderen als deren ideale zu respektieren. mich nicht rechtfertigen zu müssen (denn dann bin ich mir nicht treu geblieben)


Ist letzteres nicht Grundlage um ersteres von anderen überhaupt zu können?


als Antwort auf: [#266467]

Mein Vorsatz 2007 und in der Zukunft

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

13. Dez 2006, 23:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #266861
Bewertung:
(1243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA Thomas, genau.

und da beißt sich manchmal die katz in den schwanz... aber jeder kann lernen.


als Antwort auf: [#266477]
X