[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mein iMac kann die Verbindung zum Airport-Netz nicht mehr herstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein iMac kann die Verbindung zum Airport-Netz nicht mehr herstellen

Roland S.
Beiträge gesamt: 8

26. Okt 2004, 17:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Bei 10 andern Macs im gleichen Airport-Netz gibt es das Problem nicht!

Das Airport-Symbol erscheint in der Menü-Leiste, aber nur grau.

Das Programm auf der CD Hardware-Test meldet, dass die Airport-Karte in Ordnung sei.

Wenn ich aber das Netzwerk auswählen möchte, kommt die Meldung, dass keines in Reichweite sei (der iMac nebendran ist aber drin, die Basistation recht nahe).

Wenn ich den Namen des Netzwerkes eingebe (ein Passwort braucht es nicht, kommt die Meldung, dass bei der Eingabe ein Fehler aufgetreten sei.

Ich weiss nicht mehr weiter. Hat mir jemand einen heissen Tipp?

Vielen Dank zum Voraus! - Roland.
X

Mein iMac kann die Verbindung zum Airport-Netz nicht mehr herstellen

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Okt 2004, 09:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #118910
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roland

Unter welchem System?
Ev. hilft es, wenn Du die betr. Netzwerk-Konfiguration löschst und ganz neu einrichtest. Oder Du richtest unter einer zweiten Umgebung eine Testkonfiguration ein.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#118789]

Mein iMac kann die Verbindung zum Airport-Netz nicht mehr herstellen

Flocki
Beiträge gesamt: 230

27. Okt 2004, 12:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #118976
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Es könnte sein das zu viele Benutzer mit der Airport Basis Station verbunden sind. Stell den Rechner dochmal näher an die Basis Station.
Nutzt du Airport oder Airport Extreme?

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#118789]

Mein iMac kann die Verbindung zum Airport-Netz nicht mehr herstellen

Roland S.
Beiträge gesamt: 8

27. Okt 2004, 20:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #119175
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten.

Habe die Netzwerk-Konfiguration gelöscht und in anderer Umgebung neu eingerichtet. Hat leider nichts gebracht.

Ich arbeite unter System 10.2.8

Dass zu viele Geräte im Netz sind, kann wohl nicht sein, da zur Zeit nur gerade zwei Macs eingeschaltet sind. Der andere steht einen Meter daneben und funktioniert einwandfrei...

Zu sagen ist, dass es sich um ein Netzwerk mit zwei Airport-Extreme-Basisstationen handelt, währenddem die Airport Karten in den betreffenden iMacs aus der älteren Generation stammen.

Gruss Roland


als Antwort auf: [#118789]
X