hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rodger
Beiträge: 1323
19. Jan 2004, 17:24
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Forum

seit heute sprint meine Maus bzw. der Cursor wie wild auf den Bildschirmen rum. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte.

Bitte.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 19. Jan 2004, 17:26 geändert)
Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
19. Jan 2004, 18:16
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #66426
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Rodger,

ich denke mal Du hast eine ProMaus, es sei denn Du hast sie nachträglich ausgetauscht.

Wie sieht denn der Untergrund aus, auf welcher die Maus "läuft"?
Ist es eine neutrae Farbe oder ein schön buntes Mauspad?
Bei bunten untergründen springt die maus nämlich.

Am besten eine einfarbige Unterlage, aber nicht weiß. da hier teilweise nicht genügend reflektiert wird und die Maus dann gar nicht mehr funzt.

Viellicht konnte ich etwas helfen,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#66410] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
19. Jan 2004, 18:22
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #66430
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Jappl

ja, der gute alte Untergrund. - eigentlich darf ea daran nicht liegen, denn ich benutze entweder den brauen Schreibtisch, die weiße Schreibtischunterlage oder das graue Mousepad. Die optische ProMouse springt auf allen Untergründen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#66410] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
19. Jan 2004, 22:11
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #66470
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Rodger
achte auch genau auf Verschmutzungen des weissen "Gummilaufrings". Habe schon ein paarmal erlebt, das die Maus deswegen Bocksprünge macht.
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#66410] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
20. Jan 2004, 11:45
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #66525
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Urs

ne, der ist sauber.
Kann es vielleicht an den kleinen "Zahnrad" liegen, welches man in 3 Positionen einstellen kann. Was bedeuten die unterschiedlichen Positionen und wo sollte sie am "günstigsten" stehen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#66410] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
20. Jan 2004, 13:35
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #66552
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Rodger
die Positionen regeln anscheinend die Helligkeit der Diode, wahrscheinlich sollen damit Kontrastprobleme des Untergrunds ausgeglichen werden. Ich würde mal alle Positionen testen. Bei mir und ab werk steht er in der Mitte.
Kannst Du nicht eine andere Maus testweise anhängen? Dann weist Du sicher, ob das Problem an der Maus oder am Mac liegt
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#66410] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
20. Jan 2004, 13:40
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #66554
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Urs

ne, habe im Augenblick nur eine ProMouse. Werde mal sehen, dass ich mir eine aus dem Nachbarhaus leihen kann. Danke für die Tipps.


Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#66410] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
29. Jan 2004, 20:30
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #68074
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Rodger
hast Du rausgefunden, an was es liegt? Da hat einer aktuell scheinbar dasselbe Problem:
http://www.hilfdirselbst.ch/...6&topic_id=14299
Die Lösung würde mich auf jedenfall interessieren!
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#66410] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
30. Jan 2004, 08:31
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #68132
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


@ Urs

nein so einen richtigen Problemlöser habe ich leider auch nicht. Habe den Rechner neu gestartet und bin mit Cocktail ans Werk gegangen. Danach war alles wieder beim alten.

Ob's daran gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht war es aber auch nur ein Punkt auf dem Sensor.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#66410] Top
 
Dede S
Beiträge: 26
30. Jan 2004, 13:17
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #68203
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Rodger,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir warens die Lichtverhältnisse. Die Sonne wurde vom Schreibtisch reflektiert und meine Maus machte mehr oder weniger was sie wollte. Ich klebte ein Karton an die Scheibe und seither funktioniert sie wieder tadellos (zugegeben sieht etwas Schlecht aus, so ein A5-Karton im unteren Scheibenbereich, aber seither gehts).
Grüsse
Dede
als Antwort auf: [#66410] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
30. Jan 2004, 14:08
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #68218
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


Hallo Dede

we gesagt, mittlerweile ist das Problem (zumindestens bei mir) nicht mehr da. Obwohl ich hier in einem Licht durchfluteten Raum sitze, denke ich lag es nicht daran, da die Maus nicht etwa durch einen Karton im Schatten arbeitet, sondern sie durch meinen Body abgeschirmt war und ist.

Danke trotzdem für den Respond.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)
als Antwort auf: [#66410] Top
 
gerdp
Beiträge: 15
30. Jan 2004, 16:02
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #68259
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meine Maus spinnt...


hallo,
wir hatten ähnliche probleme mit den pro-mäusen, war jedesmal eine beschädigung des kabels, wo sie aus dem mauskörper rauskommt. jetzt benutzen wir logitechs, nicht so schön, aber keine probleme mehr.
schönes wochende
als Antwort auf: [#66410] Top
 
X