[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Meine Rahmen sind zu eng

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine Rahmen sind zu eng

tttexter
Beiträge gesamt: 77

22. Feb 2007, 09:08
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!

Quark hat mich mit einer Fehlermeldung verblüfft, die ich noch nicht kannte:

"Rahmen ist zu eng."

(Screenshot, wollte ich anhängen, aber das funktioniert wohl noch nicht, weil ich gerade erst meine Spende gemacht habe.)

Die Fehlermeldung taucht bei mir (QXP 7.1 auf Intel-Mac) immer dann auf, wenn ich über Suchen/Ersetzen nach einem Wort suche und dann die Schrift für dieses Wort ändere.

Was will Quark mir damit mitteilen?

Gerhard
X

Meine Rahmen sind zu eng

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

22. Feb 2007, 09:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #277780
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard,

kann es sein, dass sich 0 x 0 [Einheit] große Textrahmen in deinem Layout befinden? (Quelle)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#277773]

Meine Rahmen sind zu eng

tttexter
Beiträge gesamt: 77

22. Feb 2007, 09:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #277791
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bernhard,

ich wusste nicht, dass es 0 x 0 große Rahmen gibt (auch philosophisch eine interessante Fragestellung).

Ich schließe das in meinem Fall eher aus, weil ich testweise eine ganz neue Datei aufgemacht habe, einen Text-Rahmen aufgezogen habe (größer als 0 x 0) und ihn mit Jabber gefüllt habe. Auch so bekam ich dann die Fehlermeldung. In dem Fall könnte Quark dann nur selbst die 0x0-Rahmen erzeugt haben.

Gerhard


als Antwort auf: [#277780]

Meine Rahmen sind zu eng

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

22. Feb 2007, 10:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #277801
Bewertung:
(2522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, war ein Versuch.

Scheint wohl mit dem Intel-Mac zusammen zu hängen.
Das Löschen/Verschieben der Prefs hast du sicherlich auch schon gemacht?!

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#277791]

Meine Rahmen sind zu eng

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Feb 2007, 11:31
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #277820
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gerhard

Antwort auf [ tttexter ] wenn ich über Suchen/Ersetzen nach einem Wort suche und dann die Schrift für dieses Wort ändere.

lässt du die schrift per suchen/ersetzen ändern, oder suchst du das wort und änderst dann "von hand" die schrift?
ist die neue schrift vielleicht eine etwas exotische oder erscheint die meldung auch bei jeder anderen schrift?


als Antwort auf: [#277773]

Meine Rahmen sind zu eng

tttexter
Beiträge gesamt: 77

22. Feb 2007, 12:14
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #277849
Bewertung:
(2502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, gremlin,

das taucht auch bei der System-Helvetica auf, bei der ich es im Test-Dokument ausprobiert habe. Allerdings nur dann, wenn ich während Suchen/Ersetzen von Hand ändere.

Es ist nicht so dramatisch, man muss halt immer die Meldung wegklicken. Ich fand die Meldung nur so kurios.

Vielleicht eine Sache für die Bugliste.

Gerhard


als Antwort auf: [#277820]

Meine Rahmen sind zu eng

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

22. Feb 2007, 12:41
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #277857
Bewertung:
(2495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard

Habe ich einmal bei mir unter Windows nachgestellt.
1. Neues Dokument
2. Textrahmen aufgezogen und mit Jabber gefüllt
3. Suche jetzt nach dem Wort "The" und ändere die Schrift über die Maßpalette.
-> Ich bekomme keine Fehlermeldung.


als Antwort auf: [#277849]

Meine Rahmen sind zu eng

tttexter
Beiträge gesamt: 77

23. Feb 2007, 08:18
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #278026
Bewertung:
(2461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt kann ich Dateien hochladen. Hier die Fehlermeldung:


als Antwort auf: [#277857]
Anhang:
Rahmen.jpg (13.7 KB)

Meine Rahmen sind zu eng

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

23. Feb 2007, 08:31
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #278031
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kenne diese Meldung aus folgender Situationen:

Du hast eine Box, der Du einen so dicken Randstil oder eine Spalteneinteilung mit so breiten Spaltenabständen verpassen willst, dass sie größer sind als die Box.


als Antwort auf: [#278026]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/