[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Meine Schreibtischhintergründe bewegen sich...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Meine Schreibtischhintergründe bewegen sich...

isar_12
Beiträge gesamt: 33

15. Okt 2008, 20:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Seit 10 Minuten bewegen sich meine "Schreibtischhintergründe"....
Sie sind anscheinend plötzlich größer als der Monitor und passen somit nicht mehr drauf; und wenn ich jetzt die Maus/den Cursor bewege, dann bewegen sie sich mit...

Was ist das????

(hab nix an den Systemeinstellungen verändert. InDesign und Safari sind gleichzeitig abgestürzt, hab den Rechner schon ein mal neu gestartet und ein mal ganz runtergefahren und vom Strom getrennt...trotzdem eiert alles durch die Gegend)

Liebe Grüße
Isar 12
X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Okt 2008, 21:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #370561
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
It's not a bug – it's a feature :-) Wahrscheinlich arbeitest Du auf einem Macbook (Pro).

Ctrl und 2 Finger bewegen vergrössert den Bildausschnitt. Das ist ein absolut
nützliches Feature, zum Beispiel für meine Kollegin mit leichten Augenproblemen.

Versuche einfach: ctrl und mit 2 Fingern runter fahren auf dem Trackpad :-)

Auf einem iMac/MacPro wird es ctrl-Mauskugel / Mausrad sein...

Gruss Stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#370560]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 15. Okt 2008, 21:18 geändert)

isar_12
Beiträge gesamt: 33

15. Okt 2008, 21:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #370563
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JAAAAAAA!

DAS WAR'S!

VIELEN DANK!!!

Jetzt bin ich toptal happy...dachte schon mein Rechner macht die Grätsche (ist ein PowerMac G4 - also ein alter Mann...

als Antwort auf: [#370561]

Freeday

15. Okt 2008, 21:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #370565
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite (gem. Signatur) noch auf einem G5 – auch wenn der am Limit läuft.
Mein Privatrechner ist da schon spürbar zackiger *smile*. Aber die alten Krücken
laufen und laufen.

Freut mich, dass ich helfen konnte – ach wenn es doch immer so einfach wär :-)

Gruss Stefan

G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#370563]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

15. Okt 2008, 21:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #370566
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Auf einem iMac/MacPro wird es ctrl-Mauskugel / Mausrad sein...

Nee, zumindest am MacPro unter 10.4.11 sind das die Tastenkombinationen [Apfel + Alt + ´] zum Vergrößern bzw. [Apfel + Alt + ß] zum Verkleinern.

Ein- und aussschalten lässt sich der Spuk mit [Apfel + Alt + 8] (aber nicht mit der "8" auf dem nummerischen Tastaturteil) oder in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen.

Lustig: Hab's gerade mal am MacBook Pro probiert und mir die Finger verbogen, um die Fenster wieder klein zu kriegen. :-)

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#370561]

Freeday

15. Okt 2008, 21:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #370567
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Lustig: Hab's gerade mal am MacBook Pro probiert und mir die Finger verbogen, um die Fenster wieder klein zu kriegen. :-)

Trackpad zu lasch eingestellt? :-) Wie gesagt das Feature ist brutal schnell im Zugriff
und enorm nützlich. MS hat da nur die "Bildschirmlupe" entgegenzusetzen. Meine
Kollegin war gleich Feuer und Flamme für diese Funktion.

als Antwort auf: [#370566]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

15. Okt 2008, 21:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #370569
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muss ich mal testen mit den Trackpad-Einstellungen. Mache im Grunde meine ersten Gehversuche damit... ich kann ohne Maus nicht leben :-)... Außer wenn es sich wirklich mal nicht lohnt, die Maus auszupacken...

Auf meinem vor zwei Jahren verreckten iBook hatte ich das Trackpad nie benutzt.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#370567]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022