[GastForen Archiv Adobe GoLive Meine Schriften (Verdana & Co.) erscheinen nicht scharf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine Schriften (Verdana & Co.) erscheinen nicht scharf

Rolf Rosenthal
Beiträge gesamt: 1

30. Mai 2005, 21:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem, dass meine Headline-Zeilen (Schriftgröße 3 mm), wenn ich sie in einer Photoshop-Ebene setze, beim weboptimierten Speichern nicht scharf genug abgebildet werden. Ich habe es im Gif- wie auch im Jpeg-Format probiert. Aber im Netz werden sie unscharf dargestellt. Hilfe bitte!
X

Meine Schriften (Verdana & Co.) erscheinen nicht scharf

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Mai 2005, 23:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #168661
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösungsvorschläge:
a) Speichern als GIF, nicht als JPG (Evtl Bereichsweise mit Hilfe von Slices; nachlesen in der Online-Hilfe -> jedes Slice kann mit eigenen Einstellungen für Web gespeichert werden.

b) Einen Screenfont verwenden (zu finden auch unter dem Suchbegriff Bitmapfont oder Pixelfont), optimiert für kleinste Schriftgrößen.

c) Nachdenken, ob es wirklich 3 mm Schrift sein muss. Ist verdammt klein. :-)

MfG
Ute


als Antwort auf: [#168642]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 30. Mai 2005, 23:10 geändert)

Meine Schriften (Verdana & Co.) erscheinen nicht scharf

randy
Beiträge gesamt: 436

1. Jun 2005, 14:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #169093
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das glätten ausschalten

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#168642]