[GastForen Archiv Adobe GoLive Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

tm
Beiträge gesamt: 21

28. Feb 2010, 15:24
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

Habe folgende Internetseite hochgeladen : www.kailuweit.eu

Wenn ich die Seite über das Programm Golive aufrufe, dann ist die Seite in der Mitte angelegt und der Hintergrund ist dunkelblau. Weiterhin ist die Navigation waagerecht und nicht wie im Internet zu sehen untereinander - auch ist der weisse Balken nicht da.

Habe schon 2 x die Seite erneut hochgeladen, aber irgendwie finde ich den Fehler nicht.

Könnt Ihr mit bitte helfen ?

Die Seite ist für meine Freundin Michaela und ich würde ihr sehr gerne ein tolles Ergebnis präsentieren.

Hoffe Ihr könnt mir sagen, was falsch ist. Ich finde den Fehler einfach nicht.

Vielen lieben Dank
tm
X

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

teego9
Beiträge gesamt:

28. Feb 2010, 15:51
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #434937
Bewertung:
(5707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

deiner seite fehlt das CSS zum Menü.

du kannst das externe CSS kopieren und intern integrieren. Du kannst es als externes CSS abspeichern und zur Seite referenzieren.
Das geht so, indem du das css, also den Code, kopierst.
Zur Seite öffnest du die css Ansicht und da dann im code das css hinzu hineinkopieren.
Oder du legst anstelle davon ein externes CSS an, zunächst leeren Platzhalter für "extern" anlegen und dann gibst als Quelle eben das neue CSS an, daß du vorher abgespeichert hast.
Dann hat deine Datei ein internes CSS und ein externes.
Die Datei wird xy.html (bei Mac) und xy.css abgespeichert.
Das referenzierte externe CSS ist eine eigene, dritte css Datei.


als Antwort auf: [#434936]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

tm
Beiträge gesamt: 21

28. Feb 2010, 22:52
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #434950
Bewertung:
(5664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung, aber leider kann ich die vorgeschlagene Lösung nicht umsetzen.

Ich weiss nicht genau wo ich hier ansetzen soll.

Wenn ich mir meine erstellte Seite in Golive ansehe, dann ist alles richtig. Es sieht also völlig anders aus, als nun im Internet.

Daher kann ich nicht nachvollziehen wieso das CSS zum Menue fehlt, dann müsste es doch in Golive auch schon falsch angezeigt werden.

Tut mir leid, aber ich bin nicht so wirklich fit in Golive und war schon so froh, das es in Golive so prima aussah.

Könnt Ihr bitte nochmals etwas mehr ins Detail gehen ?

Vielen lieben Dank !


als Antwort auf: [#434937]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

Paedi
Beiträge gesamt: 267

1. Mär 2010, 07:24
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #434955
Bewertung:
(5628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal folgendes als ersten Schritt:

<body bgcolor="#hexcode_deiner_farbe">
<div align="center">

gleich nach dem header einfügen.
 
 
 


als Antwort auf: [#434950]
(Dieser Beitrag wurde von Paedi am 1. Mär 2010, 07:26 geändert)

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

1. Mär 2010, 09:53
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #434970
Bewertung:
(5601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest Du mit einer GoLive-Sitedatei?
Überträgst Du die Seiten auch mit dem
eingebauten FTP von GoLive?
Aktualisierst Du die Siteansicht vor dem
Übertragen?

Wie sehen die Seiten lokal (bei Dir) im
Browser (nicht in GoLive) aus?


als Antwort auf: [#434950]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

1. Mär 2010, 10:30
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #434972
Bewertung:
(5590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst das Verzeichnis "css" und die darin liegende Datei "basic.css" auf den Server laden.
Ein Tipp noch zum Inhalt: dieser ist vollständig mit Bildern gelöst. Das sieht zwar nett aus, aber Suchmaschinen sehen von deiner Seite ausser einem Pixelhaufen rein gar nichts. Text sollte immer als Text umgesetzt werden.
Gruss swisscheese


als Antwort auf: [#434950]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

tm
Beiträge gesamt: 21

1. Mär 2010, 13:53
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #435013
Bewertung:
(5558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

Im Browser - also nicht in Golive sieht es auch alles richtig aus.

Ich übertrage es nicht aus dem FTP von GoLive, sondern über das Programm von einsundeins. Die haben dort einen Webspace Explorer.

Die Basis.css habe ich übertragen und sie ist auch als Datei sichtbar.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit den Texten als Bildern. Ich werde versuchen dies in der Zukunft zu verbessern.

Werde es mal mit dem FTP von GoLive versuchen - hoffe es wird klappen.

Gebe dann eine Rückmeldung.

Bis dahin - viele Grüsse


als Antwort auf: [#434970]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Mär 2010, 14:29
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #435017
Bewertung:
(5547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Die Basis.css habe ich übertragen und sie ist auch als Datei sichtbar.

Ich sehe nichts.

Dein Quellcode verweist auf das Verzeichnis css.

<link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />

Dort befindet sich aber keine basis.css

http://www.kailuweit.eu/css/basic.css


als Antwort auf: [#435013]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

tm
Beiträge gesamt: 21

2. Mär 2010, 06:28
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #435085
Bewertung:
(5486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Sabine,

habe den link so eingegeben wie Du ihn eingetragen hast.

Ich sehe dort auch nichts ...

Habe den gleichen Link umgestellt auf eine Seite die ich ebenfalls einmal erstellt hatte, dort sieht man die CSS eindeutig.

Es liegt wohl am FTP Programm das er diese nicht richtig hochladen kann. Unter den hochgeladenen Dateien ist die CSS Basis zu sehen.

Werde hier weiter versuchen es zu lösen.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Es hat mir sehr geholfen, da offenbar an meiner Datei nichts falsch ist, sondern offenbar es an dem FTP Programm liegt.

Hoffe das ich so lösen kann.


als Antwort auf: [#435017]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

teego9
Beiträge gesamt:

10. Mär 2010, 14:45
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #435948
Bewertung:
(5362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie ich sehe, hast du es noch immer nicht gelöst.
was ist denn daran so schwer, über die Sitedatei von Golive per FTP hochzuladen? Probiers doch einfach mal, d.h., einfach mal machen.


als Antwort auf: [#435085]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

metchley
Beiträge gesamt: 34

11. Mär 2010, 08:10
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #436035
Bewertung:
(5327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die CSS Datei scheint hochgeladen zu sein, jedoch ist der Link dazu
http://www.kailuweit.eu/basic.css

In deiner Datei ist der Verweis jedoch
http://www.kailuweit.eu/css/basic.css, was auf einen Ordner verweist. Wenn du dieses css raus nimmst, müsste es klappen.

Ursula


als Antwort auf: [#435948]

Meine Seite sieht im Internet ganz anders aus - was ist falsch ?

tm
Beiträge gesamt: 21

13. Mär 2010, 09:23
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #436345
Bewertung:
(5272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es mehrfach versucht und auch andere FTP-Programme getestet.

Leider ohne Erfolg.

Versuche jetzt dem Hinweis von Ursula nachzugehen und den Verweis zu ändern. Hoffe das es gelingen wird.

Herzlichen Dank für all Eure Hilfe .


als Antwort auf: [#435948]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/