[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Meine Thailand-Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meine Thailand-Website

snowball
Beiträge gesamt: 105

20. Jan 2009, 15:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

seit ein paar Wochen steht eine erste Version meines Website-Debüts (...Thema Thailand) im Netz, das auf Basis des hier vorgestellten "GoLive" workshops erstellt wurde — für den ich mich nochmals recht herzlich bei Urs bedanken möchte. Und auch für Dirk's support nochmals ein dickes Dankeschön.

Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Ergebnis ganz zufrieden. Nur wenn ich die Website durch den "Validator" laufen lasse wirds gruselig...
Ich kanns allerdings nicht ändern, denn
a) laufen die Seiten problemlos auf mindestens drei Browsern
b) habe ich nicht das "know how", die GoLive-Fehler im HTML-Code auf 74 Seiten manuell zu reparieren.

Eine Krokodilsträne, mit der ich allerdings leben kann.

Liebe Grüße aus Thailand,
snowball

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 2. Feb 2009, 15:23 geändert)
X

Meine Thailand-Website

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Jan 2009, 15:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #381802
Bewertung:
(3321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Snowball

Zitat Eine Krokodilsträne

Eines könntest Du mit Leichtigkeit noch vornehmen:
Bei Hochladen/Exportieren hast Du die Möglichkeit, die GoLive-Daten rausfiltern zu lassen.
Bei einem erneuten Upload der Dateien, wird dann alles GoLive-Spezifische entfernt.

Die Site ist wirklich super geworden, insbesondere wenn man bedenkt, dass es Dein erstes Werk ist. Ich finde dies super - herzliche Gratulation.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
- Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb Du die Top-Themen in einem neuen Fenster öffnest.
- Wenn ich mich über die horizontale Navigation einwähle und auf einen vertikal angelegten Subnavipunkt klicke, weiss ich nicht mehr wo ich mich befinde. Deshalb würde ich Dir empfehlen, jeweils in der Subnavi ganz am Top noch gross hinzuschreiben, auf welchem Hauptnavigationspunkt man sich befindet. Da du dies ja elegant mit der Komponente erledigen kannst, wird Dir dies nicht sehr viel Arbeit bescheren. Doch den Besuchern wird dann klarer, wo sie sich innerhalb der Web-Site befinden.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#381789]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 20. Jan 2009, 15:50 geändert)

Meine Thailand-Website

snowball
Beiträge gesamt: 105

20. Jan 2009, 16:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #381814
Bewertung:
(3302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
freut mich sehr, dass Dir die Seite gefällt... :-)

Antwort auf [ Urs Gamper ] ...Bei Hochladen/Exportieren hast Du die Möglichkeit, die GoLive-Daten rausfiltern zu lassen.
Bei einem erneuten Upload der Dateien, wird dann alles GoLive-Spezifische entfernt.

Das Problem ist aber doch — laut "Validator" — der HTML-Code, in dem angeblich massenhaft grobe Fehler stecken. Wie sollte der denn automatisch "gereinigt" werden?
Ausserdem traue ich dieser "Validator" Analyse irgendwie nicht so recht, denn schließlich läuft die Seite ja fehlerfrei. Habe auch ein bisschen Panik, das ganze zu "verschlimmbessern".


Antwort auf [ Urs Gamper ] - Für mich ist nicht ersichtlich, weshalb Du die Top-Themen in einem neuen Fenster öffnest.
- Wenn ich mich über die horizontale Navigation einwähle und auf einen vertikal angelegten Subnavipunkt klicke, weiss ich nicht mehr wo ich mich befinde. Deshalb würde ich Dir empfehlen, jeweils in der Subnavi ganz am Top noch gross hinzuschreiben, auf welchem Hauptnavigationspunkt man sich befindet. Da du dies ja elegant mit der Komponente erledigen kannst, wird Dir dies nicht sehr viel Arbeit bescheren. Doch den Besuchern wird dann klarer, wo sie sich innerhalb der Web-Site befinden.

Da hast Du in beiden Punkten definitiv Recht...
Werde ich morgen überarbeiten. Besten Dank für die konstruktive Kritik.


als Antwort auf: [#381802]