[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag
Umfrage: Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio
Gefällt mir sehr gut. (1)
5 / 31.25%
Gefällt mir gut. (2)
3 / 18.75%
Ist in Ordnung. (3)
0 / 0.00%
Gefällt mir nicht. (4)
2 / 12.50%
Gefällt mir gar nicht. (5)
1 / 6.25%
Habe kein oder arbeitet nicht mit QuarkXpress 9
5 / 31.25%
 

Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

13. Sep 2011, 10:44
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich möchte gerne von Euch wissen, wie ihr QXP 9.1 mit dem AppStudio findet.

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 14. Sep 2011, 08:41 geändert)
X

Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

13. Sep 2011, 12:32
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #480168
Bewertung: |||
(5992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mich noch nicht weitergehend mit dem AppStudio beschäftigt, habe aber 9.1 als Demo installiert und bin etwas verwuntert über die teilweise englischen Begriffe in den Voreinstellungen und auch die fehlenden Neuerungen für eine Druckvorstufe. Ich möchte eigentlich mit Quark keine Apps bauen, sondern einfach weiterhin gestalten bzw. setzen und diese in aktuellen PDF-Formaten nativ ausgeben. Setze Quark seit der Version 3 ein und ich glaube, wenn unsere Kunden uns nicht mit Quark9-Daten überhäufen, dass das 8-er-Update das letzte für uns war. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir schon bei der Version 8 über eine fehlende native PDF-Unterstützung gewundert haben. Was ist seitdem passiert? Hierfür hat man als Druckdienstleister kein Verständnis ...


als Antwort auf: [#480160]

Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

13. Sep 2011, 12:42
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #480169
Bewertung:
(5988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

QXP 8 kann seit der Version 8.1 native Transparenzen ausgeben und somit auch 9.

Wenn du Englische Begriffe teilweise hast, dann wurde von dir die Plus-Version installiert,
denn hier sind einige Texte nicht übersetzt (Warum auch immer).

Du erstellst mit QXP9.1 keine App, sondern dies wird mit dem separaten Programm AppFactory erstellt,
man kann, muss aber nicht.

Du erstellst mit QXP das Magazin, Buch oder was auch immer und gibst dieses aus.
Schau dir einmal die Webseite von Quark an und hier den Bereich AppStudio, da wird einiges erklärt.


als Antwort auf: [#480168]

Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

13. Sep 2011, 13:09
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #480175
Bewertung:
(5965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

ich sehe das ähnlich wie Du, habe aber die 9er noch nicht probiert. Als Druckvorstufe baue ich (noch) keine Apps. Ich wollte eigentlich schon das 8er weglassen, aber im Zuge von neuen Mitarbeiter und Arbeitsplätzen wurde auch das Update 7 zu 8 gemacht. Die Anzahl unserer Kunden mit offenen Quark8-Dateien geht gegen NULL.

Nur Transparenzen mit exportieren ist doch nicht dass, was die Druckvorstufe will. Es sollte ein einfacher und sicherer Standard-PDF-Export auf der Höhe der Zeit sein. Dabei sollte man sich so langsam von PostScript verabschieden und saubere PDF-Dateien schreiben können. Dabei denke ich nicht nur an PDF/X-1a und -3, sondern auch an /X-4 oder an PDF/A oder was es da noch alles an Standards gibt.
Diese PDF-Dateien, sollten einen Datencheck reibungslos bestehen, ohne wegen notDef-Glyphen usw. Warnungen zu provozieren.
Eine ausgereifte Ausgabe-/Separationsvorschau wäre natürlich auch nicht schlecht. Eben dass, was der Wettbewerb bietet - nicht alles, sondern nur das Praktische und Notwendige.

Vielleicht hofft Quark auf eine Renaissance im Bereich der App-Erstellung...für den Druck werden es bestimmt immer weniger verkaufte Exemplare.

Sorry Bernd, für soviel OffTopic


als Antwort auf: [#480168]

Meinung über QuarkXpress 9.1 incl. AppStudio

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

13. Sep 2011, 18:44
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #480211
Bewertung:
(5897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#480160]

Verstehe ich nicht?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

13. Sep 2011, 21:49
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #480216
Bewertung:
(5873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Die Umfrage hat 150 Hits, aber nur zwei haben abgestimmt.

Könnt ihr mir das erklären?


als Antwort auf: [#480160]

Umfrage erweitert

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

14. Sep 2011, 06:46
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #480230
Bewertung:
(5823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Habe die Umfrage um den Punkt "Habe kein QuarkXpress 9" erweitert.


als Antwort auf: [#480160]

Umfrage erweitert

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

14. Sep 2011, 12:41
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #480252
Bewertung:
(5746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

sorry habe das Konzept von App-Studio schon verstanden nur den Text schnell runtergeschrieben und daher die kurze Formulierung App erstellen gewählt :-)

Welche Plus-Version von Quark bezüglich den englischen Begriffen? Habe einfach das Updater-DMG von 9.1 genommen.

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#480230]

Umfrage erweitert

Foerster60
Beiträge gesamt:

13. Nov 2011, 18:08
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #484289
Bewertung:
(4820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
gibt es schon einige mit Quark bzw. AppFactory erstellte Apps zu begutachten?

Grüße Förster


als Antwort auf: [#480252]

Umfrage erweitert

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

14. Nov 2011, 08:04
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #484297
Bewertung:
(4758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die hier als deutschsprachiges Beispiel:

http://itunes.apple.com/...app/id473541154?mt=8

Gruß

Uli


als Antwort auf: [#484289]

Umfrage erweitert

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

14. Nov 2011, 18:25
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #484373
Bewertung:
(4698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Förster,

hier ist noch eine deutschsprachige App:
http://itunes.apple.com/...nen/id478822934?mt=8

Und hier eine mit Newsstand-Funktion:
http://itunes.apple.com/...evo/id471862646?mt=8

Außerdem hat Quark ein Showcase eingerichtet:
http://www.quark.com/...io/App_Showcase.aspx

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#484289]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 14. Nov 2011, 18:26 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/