[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Meinung zur Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meinung zur Website

Thor2101
Beiträge gesamt: 7

6. Mai 2003, 09:28
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leutz,

Also ich hab da was gebastelt und es ist für nen Kunden und nun bin isch fast fertisch (nur noch die Datenbankanbindung) und ich weiss net.... ich hab das Gefühl irgendwie sieht dat noch nicht professionell genug aus. Und deshalb wollt ich mal hier inner Runde fragen, ob es Möglichkeiten oder Ideen gibt, oder Tipps und Tricks, wie ich aus dieser fast fertigen Site den letzten Schliff raushole.

Die URL: http://www.autohausb96.de/neu

Auch sonstige Kritiken und Vorschläge sowie Performance- und Ladeschwierigkeiten höre ich mir an.


ICK brauch Feedback! please.

~J

X

Meinung zur Website

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9395

6. Mai 2003, 10:51
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #33994
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Grunddesign finde ich ganz gelungen,
oben ist mir zu wenig drin, die HTML-Version
ist soweit ganz o.k.
In der Flashversion sind die Texte viel zu klein
und da dort der Textzoom der Browser nicht geht
für mich auf einem 19er nicht lesbar...
Generell finde ich zu wenig Informationen auf
den Seiten, grafisch sind die Sachen nett gelöst,
vor allem der Stadtplan, aber für mich war da
nichts, das ich jetzt unbedingt zu diesem Händler
gehen soll. Wie gesagt, ich finde es inhaltlich
zu mager....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Mai 2003, 12:22
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #34004
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schließe mich da an...das Layout sieht nicht schlecht aus!

Ein Problem stellt sich aber doch.....die Seiten sind deutlich größer als mein Fenster anzeigen "will".....so ist der "Drucken" Button nicht zu sehen, weil ein Scrollbalken fehlt, oder den Hinweis auf "mehr" zuläst!

Anderseits "verschenkst" du relativ viel Platz...natürlich duch die Rundungen(ist mir schon klar!)

Auch wenn es reizvoll ist.....mit Flash zu arbeiten.....muss nicht jedes Autohaus auch Flash einsetzen! Ich würde eher zu kleinen Animationen raten die innerhalb der HTML Seiten laufen könnten....wenns es angebracht ist!

Ein weiteres Problem sehe ich(für das du wahrscheinlich nichts kannst!)....
Wenn also schon diverse optischer "Hingucker" geschmack auf sportliche Wagen machen................dann,

sind die Bilder/Fotos von den Wagen doch ein wenig mager!!!
Man sieht zuviel "Hintergrund" was am Monitor etwas "schrottig" rüberkommt! Eigentlich müsten so hochwertige Fahrzeuge entweder "freigestellt" sein(wie im Titel).....oder zumindest auf einem freien Platz fotografiert sein(Asphalt oder Betonstein)!!!

Dazu kommt dann immer, dass der Kontrast bei Außenaufnahmen(mangels Profifotos) immer so aussieht wie= Himmel und oberer Teil zu hell, Fahrzeug ab Mitte nach unten zu dunkel.....was zur Folge hat, dass die echte Farbe des Wagens nicht gut rüberkommt(Spiegelung der Umgebung)

bemängeln würde ich auch, die nicht vorhandenen Detail-Fotos von einigen Wagen, gemeint sitdie voirgegebene Maske mit den verschiedenen Ansichten......die dann nicht kommen!!!!
(anders gesagt...eine vorhandene Maske ist unvorteilhaft...wenn nix drinsteht!)

Die Schriftgrößen würde ich ebenfalls bemängeln....brauch ich doch mittlerweile eine Lesebrille.....und die Kundschaft....die solche wagen bezahlen/sich leisten kann....wird ebenfalls die "Lesebrillenfraktion" sein....besonders beim Plan.....wo der Text auch nicht in die Maske passt!

Oh man...nun hab ich dir wohl einiges an Arbeit eingebracht:))?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

Thor2101
Beiträge gesamt: 7

6. Mai 2003, 13:21
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #34019
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich fragen, welche Auflösung du benutzt? 800x600? Da gibts tatsächlich Darstellungsprobleme. da bastel ich noch. inclusive interne Weiterleitung.
Die Fotos die du hier siehst sind praktisch alle Platzhalter. Später kommen die aus einer Datenbank. Mit freistellen is nich, da dafür der Aufwand zu groß ist. Immerhin geht es hier um einen Bestand von über 3000 Autos. Das die Fotos besser werden müssen, hab ich in einem Meeting schon erwähnt.

thX for Ur comment
~


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Mai 2003, 16:00
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #34046
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein...nicht 800x600 sondern ich sitze vor einem 20" bei 1024er Auflösung und passe meine Fenster entsprechend an(weil ich häufiger in den Foren bin und meist mehrere offen habe).

das bedeutet nix anders, als dass es schon vorkommen kann....dass meine Fenster auch 800x600 unterschreiten können.

Nur den kleinen "Drucken-Button" kannst du ja auch in deinem Menue unterbringen....da seh ich kein Gestaltungsproblem!

Ja ja und die Fotos:)) hab ich mir schon gedacht(!!!)... aber du kannst mit "denen", gegen Honorar versteht sich, mal einen kleinen Autofotolerhgang machen..........und ihnen einreden, dass sie damit 10% mehr Umsatz machen...sowas hören Kunden immer gerne:))

Ja , so isse....da macht man ein nettes Layout.......und der Kunde liefert den rest...kenne ich zur Genüge!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Mai 2003, 20:41
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #34078
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das Design ist eigen und passt offensichtlich zum Stil des Hauses. Die Seite braucht aber mit Modem eine verflixt lange Ladezeit! Mit meinem Lieblingsbrowser (NS 4.5) gibt es keine Bildleiste rechts. Mit IE 5 gibt es dort Bildsalat, und (nach ein paar Klicks) unter "Service" keinen Text mehr. Unter "Angebote" ist das Auswahlmenü "Leistung" rechts abgeschnitten.

Es hat in der Tat einen Mangel an "schönen" Autofotos, die "habenwollen" sagen!

Was den mageren Inhalt angeht, Dirk: Wenn der Kunde nichts liefert, kann man sich schwerlich was aus den Rippen schnitzen ;-)

Die Anfahrtsillu ist wirklich gut - Neid ;-)!
Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9395

6. Mai 2003, 21:04
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #34082
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Barbara: Vielleicht muß man dann mal mit
dem Kunden sprechen und evtl. anbieten
für Content gegen Geld zu sorgen.... ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Mai 2003, 21:18
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #34084
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Dirk und @ Thor2101, das sollte man unbedingt im eigenen und im Kundeninteresse versuchen!!! ;-)
Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

MOS
Beiträge gesamt: 262

7. Mai 2003, 12:55
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #34200
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
/*klugschissan*/
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber das erste Auto das bei "soeben eingetroffen" erscheint ist _kein_ Chrysler Viper (1. ist die Viper nicht von Chrysler sondern von Dodge und 2. ist das abgebildete Auto ein Lotus Esprit)
/*klugschissaus*/
Ich lese aber gerade erst, dass alles noch Platzhalter sind...dann wirst Du Dir schon darüber bewusst sein :)


Neben diesem imho ziemlich "schlimmen" inhaltlichen Fehler ist es so ganz lustig. Allerdings machst Du für meinen Geschmack zuviele Kästen um alles Mögliche...

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#33979]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 7. Mai 2003, 12:56 geändert)

Meinung zur Website

Thor2101
Beiträge gesamt: 7

7. Mai 2003, 13:52
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #34206
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WAS??? Die Viper ist kein Chrysler?? Verflucht, du hast Recht. Ich bin eigentlich nen ViperFan und weiss auch das die von Dodge ist, aber irgendwie hab ich mir die als Chrysler Viper eingeprägt. Sone Kacke. Asche auf mein Haupt.

Natürlich dient das nur als Platzhalter. Und ich hätt es ja auch so lassen können, bis die richtigen Daten aus der DB kommen, aber DAS geht ja SO nicht! verdammt bin ich schlecht.

thX


als Antwort auf: [#33979]

Meinung zur Website

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

8. Mai 2003, 10:12
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #34299
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin der Meinung, dass die Website inhaltlich dem Besucher zu wenig Info bietet. Ich wüsste nicht weshalb ich gerade im Autohaus 96 ein Fahrzeug kaufen sollte. Die Aufmachung ist gefällig. Die Navigation fide ich vorzüglich. Leider funktioniert der Link Angebobt in der HTML-Version nicht. Die Flashsite lässt sich nicht öffnen.




Gruss Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#33979]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS