Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Meldungsfenster geht auf dem 2. Monitor auf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meldungsfenster geht auf dem 2. Monitor auf

kirsten1234
Beiträge gesamt: 48

26. Jun 2020, 12:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, seit im HomeOffice meine Lizens aktualisiert wurde, geht im Illustrator 2018 das Meldungsfenster nicht mehr auf meinem Hauptbildschirm auf, sondern auf dem 2. Monitor. Hauptbildschirm ist NEC, 2. ist iMac mit Sierra 10.13.6

Vielen Dank für evtl Hilfe!
Grüße
Kirsten
X

Meldungsfenster geht auf dem 2. Monitor auf

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

26. Jun 2020, 13:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #575911
Bewertung:
(6281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten,

meinst Du mit „Meldungsfenster“ den Startbildschirm ? Dann kann folgendes helfen:

•Illustrator beenden, dann „Systemeinstellungen > Monitore > Anordnen“ aufrufen. Die Monitore mal neu anordnen und wieder zurück auf die alte Position bringen. Ist die Menüleiste auf dem Hauptmonitor platziert ?

•Bei geöffnetem Illustrator, den Startbildschirm verkleinern. Illustrator beenden und neu öffnen. Nun müsste der Startbildschirm wieder auf dem Hauptmonitor geöffnet werden. Ist das der Fall, dann mit gedrückter CTRL-Taste den grünen Punkt links oben anklicken (der Startbildschirm dehnt sich über den gesamten Bildschirm aus). Illustrator beenden und wieder neu öffnen. OK ?

•Ab und zu hat auch schon geholfen, einfach den Startbildschirm rechts unten minimal kleiner zu stellen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#575909]

Meldungsfenster geht auf dem 2. Monitor auf

kirsten1234
Beiträge gesamt: 48

26. Jun 2020, 13:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #575913
Bewertung:
(6276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter, nein, Startbildschirm hab ich ausgestellt. Ich meine Meldungen sowie "Bild bla wurde nicht gefunden..." "Fortschritt: Grafik wird exportiert..."


als Antwort auf: [#575911]

Meldungsfenster geht auf dem 2. Monitor auf

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

26. Jun 2020, 13:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #575915
Bewertung:
(6261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten,

das kommt gelegentlich schon mal vor, auch bei anderen Programmen.

Bei mir hat es bisher geholfen, wenn ich das „Meldefenster“ wieder auf den Hauptmonitor gezogen habe.

Du könntest es mal mit frischen Preferences probieren.
Zuvor ein ZIP-Archiv der Preferences erstellen, für den Fall, dass es daran nicht lag.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#575913]

Meldungsfenster geht auf dem 2. Monitor auf

kirsten1234
Beiträge gesamt: 48

26. Jun 2020, 14:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #575916
Bewertung:
(6255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
werde ich versuchen, danke für Deine Hilfe!


als Antwort auf: [#575915]
X