[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Menübefehl scriptMenuActions

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menübefehl scriptMenuActions

mb_new
Beiträge gesamt: 123

23. Mär 2018, 14:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach folgendem:

In einem Skript erzeuge ich auch einen Menüpunkt, unter dem das Skript abrufbar ist.
Das Skript selbst ist ein Startupskript (es geht um die Anmeldung an Servern), falls man ausgeloggt wird, soll man sich eben auch über den Menübefehl wieder anmelden können.
Das Skript funktioniert auch wunderbar, nur möchte ich jetzt eines eher "allgemein" halten:
und zwar den Pfad zum Skript selbst.

Code
var myScript = new File("~/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 11.0/de_DE/Scripts/startup scripts/MeinSkript.jsx"); 


Gibt es so etwas wie einen allgemeinen Pfad zum "startup scripts" User Ordner?
Ich möchte nämlich das Skript unabhängig von der Indesign-Version halten.

Oder muss man dazu das Skript in den Programm Skript Ordner (statt User Ordner) legen:
Dort wär es ja versionsunabhängig.
Code
app.filePath + "/Scripts/startup scripts/MeinSkript.jsx" 


Für Hilfe wär ich dankbar.
Martin
X

Menübefehl scriptMenuActions

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

23. Mär 2018, 15:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563079
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
Du könntest auch das Alias eines Ordners in das StartupSkript-Verzeichnis legen.
( Mac OS X )

Ob das so unter Windows funktioniert, habe ich noch nicht getestet.


als Antwort auf: [#563076]

Menübefehl scriptMenuActions

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

23. Mär 2018, 17:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #563088
Bewertung:
(3088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich ermittle für diesen Zweck alle installierten InDesignversionen und erzeuge aus dem Ergebnis alle benötigten Pfade.

Versionen und Ausführungspfad kannst Du z. B. mit diesem Skript ermitteln:
Informationen über installierte InDesign-Versionen ermitteln


als Antwort auf: [#563076]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!