Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Menüeinträge in eigenes Fenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menüeinträge in eigenes Fenster

-hans-
Beiträge gesamt: 748

17. Mär 2010, 20:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unser zukünftiges Redaktionssystem legt in Indesign CS4 unter dem Namen "Newssuite" ein eigenes Menü an. Zum Teil gibt es für die Einträge noch eine weitere Unterstruktur (also maximal Newssuite -> Menü -> Untermenü). Ist es möglich diese Menüpunkte in ein eigenes Fenster, oder vielleicht eine Dialobox (welche wie ein Fenster immer offen bleibt) zu packen?

P.S. Die Möglichkeit eigener Tastaturbefehle oder "Schnell anwenden" wären nur eine Second-B-Lösung ...

Betriebssystem: Windows7

Besten Dank im voraus ... :)
X

Menüeinträge in eigenes Fenster

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

18. Mär 2010, 00:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #436884
Bewertung:
(5191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das müssten Ihnen die Entwickler des Redaktionssystems sowohl sagen als ggf. auch implementieren können.

Ohne Konkreteres zu wissen ist die Antwort nämlich "Kann sein, kann aber auch nicht sein."


als Antwort auf: [#436866]

Menüeinträge in eigenes Fenster

-hans-
Beiträge gesamt: 748

18. Mär 2010, 11:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #436930
Bewertung:
(5159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

die Anfrage an den Hersteller habe ich natürlich gemacht ... ich wollte nur die Möglichkeit der Umwandlung eines Menüs in ein Fenster oder einen Dialog per JavaScript anfragen.

Schönen Tag:)

Hans-Gerd Claßen


als Antwort auf: [#436884]

Menüeinträge in eigenes Fenster

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

18. Mär 2010, 14:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #436977
Bewertung:
(5137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich weiß nicht, ob das Scripting von InDesign nicht modale Fenster unterstützt, ich vermute aber eher nicht.

Du schreibst, dass Du eine Lösung für InDesign unter Windows 7 suchst.

Außerdem vermute ich, dass es Dir nicht unbedingt darum geht, ein bestehendes Menü einfach in ein Menü in einem nicht modalen Fenster umzuwandeln, sondern eher, die Funktionen der Menüpunkte über ein Menü aus solche einem Fenster aufrufen zu können.

Dies könnte eventuell über ein externes Windowsprogramm funktionieren:

1. Sofern die Funktionen dieses Menüs über Scripting (COM) aufrufbar sind, dürfte das problemlos funktionieren (vermutlich auch auf dem Mac)

2. Sofern das nicht der Fall ist, könnte es eventuell funktionieren, in dem man aus dem externen Programm die "Clickevents" der Menuepunkte auslöst, aber das wäre sicherlich nicht trivial.

3. Der Hersteller des AddOns bietet eine Schnittstelle an.


als Antwort auf: [#436930]

Menüeinträge in eigenes Fenster

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Mär 2010, 09:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #437065
Bewertung:
(5103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich weiß nicht, ob das Scripting von InDesign nicht modale Fenster unterstützt, ich vermute aber eher nicht.

Doch, doch, das geht.


als Antwort auf: [#436977]
X