[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Menüleiste ausblenden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menüleiste ausblenden?

hb
Beiträge gesamt: 11

21. Feb 2005, 18:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand ein Skript (oder eine andere Möglichkeit) in beliebigen Programmen die Menüleiste auszublenden? Beispielsweise der Adobe Reader 7 enthält die Möglichkeit, was ja bedeutet, dass es vom System aus problemlos möglich sein sollte.

Gruß, Henning
X

Menüleiste ausblenden?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Feb 2005, 20:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #146698
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Momentchen mal, meinst Du wirklich DIE Menuleiste? Die mit dem Apfel links oben etc? Ich glaube nicht, dass diese ausgeblendet werden kann. Acrobat 7 kann wahrscheinlich seine eigene Menuleiste ausblenden, od'r?

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8


als Antwort auf: [#146671]

Menüleiste ausblenden?

hb
Beiträge gesamt: 11

21. Feb 2005, 21:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #146722
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, schon die mit dem Apfel und Uhr und allem. Beim Acrobat Reader ist die dann einfach weg und du kannst die Fenster auch bis an den Bildschirmrand hochschieben.
Ich habe natürlich auch schon danach gesucht. Anscheinend gab es so etwas schon mal in Classic-Zeiten. Das einzige vorauf ich gestoßen bin, ist MenuShade (http://www.nullriver.com/...products/menushade), das die Menüleiste weiß (oder eine andere Farbe) macht.
Was ich mir vorstelle ist eigentlich ein Vollbildmodus, der programmunabhängig ist.

Vielleicht hat ja noch jemand von sowas gehört.


als Antwort auf: [#146671]