[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Menübuttons reagieren nicht immer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Menübuttons reagieren nicht immer

b4ff00
Beiträge gesamt: 2

10. Mär 2010, 17:00
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum.

Ich bin nun schon verrückt geworden mit Googlen und nachfragen und suchen. Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Antwort auf mein Problem.

Ich habe mir einen neuen Rechner mit sehr hoher Bildschirmauflösung gekauft (1920 x 1200). Photoshop hat damit keine Probleme. Aber InDesign wird (wie Lightroom auch) irgendwie verzerrt bzw. vergrößert dargestellt. Habe auch schon mit dem Support von Adobe telefoniert - die meinen das Problem sei bekannt und nicht zu beheben. Mein eigentliches Problem ist aber nicht die Darstellung (damit kann man dann schon irgendwie leben), sondern das die Buttons in InDesign (und nur in InDesign) irgendwie nicht funktionieren. Sie reagieren nicht. Gerade die Buttons in der Werkzeugleiste aber auch die Menüpunkte wie "Datei" "Ansicht" usw. reagieren nur ab und zu wenn ich Glück habe. Auch über die Tastenkombinationen funktioniert das nicht immer.
Hängt das mit der Auflösung zusammen? Oder glaubt ihr es hat einen anderen Hintergrund? Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?!

Ich habe ein Windows 7 System und CS4 drauf installiert. Geupdatet habe ich auch schon. Das Problem besteht weiterhin. :(

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
X

Quarz
Beiträge gesamt: 3499

10. Mär 2010, 17:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #435979
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Unbekannt,

herzlich willkommen auf HDS.

Ich bin mit WinXP und ID CS4 und 1920x1200
unterwegs und habe keinerlei Schwierigkeiten
mit der Darstellung auf dem Monitor.

Wegen der Buttons, die nicht reagieren, halte mal
beim Aufrufen von InDesign Strg-Shift-Alt.

Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3

als Antwort auf: [#435972]

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

10. Mär 2010, 19:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #435995
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo du,

auch mit der letzte indesign version (6.0.4) unterwegs?

gruß kurt

als Antwort auf: [#435972]

b4ff00
Beiträge gesamt: 2

10. Mär 2010, 20:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #436004
Bewertung:
(2383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

super! Die Rücksetzung der Einstellungen hat mir geholfen! Echt klasse. Dankeschöön. :)

Viele Grüße
b4ff00 :)

edit: Achne doof.. zu früh gefreut. Die Werkzeugleistenbuttons funktionieren. Aber jetzt kann ich auf die Palette "Seiten" nicht mehr klicken. InDesign version ist: 6.0.4

edit2: Jetzt geht's doch -.- Ich hab die Auflösung runtergestellt auf 1680x1050 und jetzt wird's auch besser dargestellt. hmpf. Mal sehen wie lange das jetzt funktioniert :)

Danke für Eure antworten!

als Antwort auf: [#435979]
(Dieser Beitrag wurde von b4ff00 am 10. Mär 2010, 20:42 geändert)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

10. Mär 2010, 20:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #436009
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Jetzt geht's doch -.- Ich hab die Auflösung runtergestellt auf 1680x1050 und jetzt wird's auch besser dargestellt.

Das klingt komisch. Überfordert der Monitor vielleicht die Grafikkarte? 1920 x 1200 möchte ich einfach mal als zeitgemäßen Standard bezeichnen, zumindest in der Grafikbranche. Und nicht erst seit gestern…

Was mir noch seltsam erscheint: Deine Darstellung ist bei reduzierter Auflösung besser. Normalerweise taugt die Darstellung bei TFT-Monitoren nur was bei der Nominalauflösung. Wenn man sie herunterschraubt, leidet üblicherweise die Darstellungsschärfe…

als Antwort auf: [#436004]

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4876

10. Mär 2010, 23:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #436024
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, jetzt kommt der Steffens mit seinem üblichen "hast du die Voreinstellungen mal zurückgesetzt"?

mk-will
Beiträge gesamt: 1230

11. Mär 2010, 12:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #436077
Bewertung:
(2209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Auflösung runtergestellt auf 1680x1050 und jetzt wird's auch besser dargestellt.

hört sich für mich so an, als ob der Monitor außerhalb seiner Spezifikation betrieben wurde.

Also, was für ein Rechner/Monitor/Grafikkarten-Gespann ist das?
Welche Grafikkarten-Treiber-Version?
Windows 7: 32 oder 64bit?

Gruß
Stephan

X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/