[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Menüleiste im Finder spinnt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menüleiste im Finder spinnt

Kata9999
Beiträge gesamt: 2

8. Jan 2011, 12:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe bereits gesehen, dass schon einige Leute vor mir ähnliche Probleme hatten, leider hat keiner der Vorschläge im Forum mir bisher helfen können, deshalb poste ich.

In meiner Menüleiste des Finders wird rechts nur noch Little Snitch und die Software meiner externen Festplatte angezeigt. Alle anderen Symbole, die sonst immer da waren (Uhr, Tastatur / Sprachen, Airport, Spotlight, Ton) sind weg. Ich bin auf die Ton-Systemeinstellungen, aber ich kann kein Häkchen mehr setzen, damit der Ton in der Menüleiste angezeigt wird. Bei den Sprachen kann ich das Häkchen anklicken und wegklicken, aber angezeigt wird dennoch nichts in der Menüleiste.

Ich habe auch bereits Little Snitch aktiviert und deaktiviert, mehrmals neugestartet - nichts.

Dann war ich noch auf System / Library / CoreServices und habe ein bisschen herumgedoktert. Nichts.

Argh! Wer hat noch andere Ideen?

Danke für jede Hilfe!

Tschüss,
J+
X

Menüleiste im Finder spinnt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Jan 2011, 17:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #461146
Bewertung:
(2151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das klingt nach einem Vermurksten"* System.
Hast Du Benutzer/System Dinge auf eine externe Platte verschoben/Ausgelagert?

Was mir etwas bedenken macht:
*
Zitat von Kata9999 Dann war ich noch auf System / Library / CoreServices und habe ein bisschen herumgedoktert.



als Antwort auf: [#461136]

Menüleiste im Finder spinnt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Jan 2011, 18:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #461148
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich möchte mich GöGG anschließen. "Herumdoktern" an System-Files sollte man denen überlassen, die sich wirklich gut in den Tiefen des OS auskennen.

Als ersten Reparaturversuch würde ich das jeweils letzte Combo-Update über das System bügeln. D.h. 10.4.11, 10.5.8 oder 10.6.6, je nach dem mit welcher Version du unterwegs bist.


als Antwort auf: [#461146]

Menüleiste im Finder spinnt

Kata9999
Beiträge gesamt: 2

8. Jan 2011, 20:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #461153
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello,
also mit "herumdoktern" meinte ich nur, dass ich den Fehler gesucht habe. Ich habe weder was verschoben noch sonstiges. Das Update habe ich gemacht - alles unverändert. Es ist ja nicht so, dass nichts mehr funktioniert, aber dumm ist's schon, nun nicht mehr die Lautstärke über die Menüleiste regeln zu können, sondern immer in die Systemeinstellungen zu müssen und auch die Uhr nur noch in einem Fenster darstellen lassen zu können, denn in der Menüleiste macht er's nicht.
Hat jemand noch andere Ideen?
Vielen Dank auf alle Fälle für die ersten Ratschläge.
Tschüss
j+


als Antwort auf: [#461148]
(Dieser Beitrag wurde von Kata9999 am 8. Jan 2011, 20:31 geändert)

Menüleiste im Finder spinnt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Jan 2011, 00:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #461155
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Also, Du findest im Ordner
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/
Volume.menu etc.
das sind u.a. die Plugin/Menüs in der Menüleiste.
Doppelklick mal Volume.menu und teste ob das danach wieder geht.


als Antwort auf: [#461153]
X