[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Menubefehle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menubefehle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2003, 10:07
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das QuarkPress 4.0 und arbeite mit 2 Bildschirmen. Habe meine Programme so eingerichtet, so dass die Menubefehle auf dem kleinen Bildschirm dargestellt werden und das Programm selber beim grossen Monitor. WEnn ich nun das Quark öffne, dann erscheinen mir die Menubefehle immer auf dem grossen Bildschirm. Dann muss ich diese immer wieder auf den anderen Monitor hinüberverschieben. Bei den anderen Adobe-produkten musste ich diese Einstellung nur einmal machen, dann wurde das so gespeichert. Also beim öffnen des Programmes erscheinen die Menubefehle auch beim korrekten Monitor. Doch bei quark stelle ich das immer wieder so ein, doch sobald das Quark geschlossen und neu geöffnet wird, wird diese Einstellung zurückgesetzt. Das ist mit der Zeit mühsam, immer wieder diese Einstellung vorzunehmen. Hat jemand eine Idee, ob das anders geht. Oder ist das bei Quark generell evtl. gar nicht möglich, diese Einstellung so zu speichern?
vielen dank für eure rasch hilfe
X

Menubefehle

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2003, 11:40
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #31446
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Du Anonymer,

das sollte eigentlich genauso funktionieren wie bei Deinen Adobe Produkten. Ich selbst arbeite so schon seit bestimmt sieben bis acht Jahren so und hatte damit nie ein Problem. Vielleicht wäre es gut einmal die Monitor-Pref's und / oder die Quark-Pref's zu knicken. Wenn es dann geht, war eine der beeinflussenden Einstellungen der Schuldige. Ebenso muss natürlich der zweite Bildschirm auch immer von Anfang an in Betrieb sein - aber davon gehe ich eigentlich aus.
Ich hoffe ich konnte einen Schritt weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Apr 2003, 16:45
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #31623
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
vielen dank für die antwort, doch ich verstehe das nicht ganz, was ist damit genauer gemeint "die Monitor-Pref's und / oder die Quark-Pref's zu knicken"???

Ich bin leider nicht selber der BEnutzer dieser Produkte, bloss ein Zwischenhelfer.
vielen dank


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

12. Apr 2003, 15:24
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #31670
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

manchmal kommt es auch auf die Reihenfolge an, wie man die Bildschirme einschaltet. Ich schalte zuerst immer den kleinen Bildschirm ein und dann den großen.

Was das Kicken bzw. Löschen der Quark-Preferenzen anbelangt: Zuerst auf den Schreibtisch ziehen und dann erst wieder Quark starten.

Danach kannst du testen, ob es wirklich an den XPress-Preferenzen gelegen hat.

Hat man die Quark-Preferenzen zwischenzeitlich gelöscht, muss man die ganzen Einstellungen wieder vornehmen. Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst: QuarkXPress optimal eingestellt, XPress-Preferenz auf eine CD gebrannt. Wenn’s mir dann mal die Preferenzen zerschießen sollte einfach die Preferenzen von der CD wieder in den Quark-Ordner schieben.

Gruß

daved


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Apr 2003, 12:51
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #31812
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

richtig Dave - natürlich schmeisse ich diese Sachen auch nicht gleich weg. Ich entziehe dem Programm nur einfach die Funktionsbasis.
Die Reihenfolge der Bildschirme sollte eigentlich egal sein. Aber wer ist schon gefeit vor esoterischer Computerphysik und wenn es das von Dir beschriebene Ergebnis bringt... warum nicht.
Ich denke aber aus dem dritten Posting heraus, dass es von Vorteil sein könnte, wenn der eigentlich Betroffene darstellt, was er bisher getan und/oder probiert hat. Daraus lassen sich meist Fehler ableiten. Auch die Diskussion dürfte sich so etwas leichter gestalten.
Welche Ergebnisse wurden eigentlich bis jetzt erzielt durch Ausprobieren... ein kurzes Feedback wäre da sehr schön.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2003, 17:48
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #31853
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

vielen dank für die tipps und tricks.
leider hat das mit den preferenzen auch nicht geklappt, habe vom c:\programme\quark\Xpress Preferences an einen anderen Ort kopiert und das Quark neu gestartet, und somit die Menubefehle an den kleinen monitor verschoben, das Quark geschlossen und dann wiederum gestartet, doch beim Starten waren die Menubefehle wiederum beim grossen Monitor ersichtlich.
Habe das mit dem einschalten der beiden Monitor auch versucht, d. h. zunächst den kleinen monitor eingeschaltet danach den grösseren, hat auch nichts gebracht.
hat jemand noch eine idee???


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Apr 2003, 18:08
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #31856
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

ich denke einmal, wenn Du uns gesagt hättest, dass es sich bei Deinem System um einen Windows-Kiste handelt wären auch andere Kommentare gekommen. Ich würde einmal probieren bzw. überprüfen ob der Treiber der Grafikkarte der richtige ist, oder gar der aktuelle. Von da aus kannst Du dann wieder weiterlaufen.
Ich hoffe, dass wir nun in der richtigen Richtung unterwegs sind...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Apr 2003, 08:22
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #32017
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja es handelt sich um eine Windows-Ebene. Sorry

Ich vermute nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, da ja die anderen Adobe-produkte korrekt auf dem kleinen Bildschirm dargestellt werden. ich vermute es liegt spezifisch was am Quark.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen, nebst der Grafikkarte?


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Apr 2003, 13:11
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #32063
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast Du es denn ausprobiert, oder nicht? Man kann einen Fehler der nicht erkannt ist, einfach durch Knopfdruck abstellen - sorry. Du wirst, auch wenn es Dir nicht gefällt, step by step das Problem einzugrenzen um es abzustellen.
Bitte Feedback zum Ergebnis, dann kann ich Dir auch weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31422]

Menubefehle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mai 2003, 17:47
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #34839
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals nach langer Zeit

Nun habe ich den neusten Grafiktreiber installiert und es nochmals versucht, hat leider auch nicht geklappt????


als Antwort auf: [#31422]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!