[GastForen Archiv Adobe GoLive Menumachine-Menüs wollen nicht ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Temple
Beiträge gesamt: 54

14. Apr 2006, 21:42
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Homepage mit GoLive fertiggestellt. Die Darstellung findet in Frames statt. Die Navigationselemente habe ich mit Menumachine gebaut. Habe das Ganze zu Hause mit allen möglichen Browsern ausprobiert und dann ins Netz gestellt. Ruft man die Site nun im Netz auf, funktionieren die Menüs mit Firefox (mac + pc) IE 5 (mac) nicht mehr. Mit Safari und IE 6 (pc) gibts keine Probleme. Da ich am Dienstag Liefertermin für die Seite habe, wäre ich für eine schnelle Lösung SEHR dankbar. :(

Hier der Link zur Problem-Seite: http://www.landeskirche-schaumburg-lippe.de/

Gruß, Matthias
X

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

14. Apr 2006, 21:59
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #223828
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir funktionieren Deine Menüs in
NS7.x und Firefox allerneueste Version auf
dem Mac ohne Probleme bzw. gleich...

Mal die Caches geleert?


als Antwort auf: [#223826]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Temple
Beiträge gesamt: 54

14. Apr 2006, 22:24
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #223831
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... cache ist gelöscht. Geht trotzdem nicht.


als Antwort auf: [#223828]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

14. Apr 2006, 22:26
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #223832
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aktuelle Version der MM2 im Einsatz?
Ist ja die Beta sowieso...

Wirklich alle Dateien auf dem Server?
Wie gesagt, bei mir geht es scheinbar...


als Antwort auf: [#223831]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Temple
Beiträge gesamt: 54

14. Apr 2006, 22:34
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #223833
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hast du das auch mal mit Firefox, Camino oder IE 5 probiert?
Welche MacOs Version hast du?


als Antwort auf: [#223832]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

14. Apr 2006, 22:47
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #223834
Bewertung:
(2050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hast Du gelesen was ich geschrieben habe:
Firefox allerneueste Version - 1.5.0.2

OSX 10.4.6.....


als Antwort auf: [#223833]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

14. Apr 2006, 23:59
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #223838
Bewertung:
(2038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

bei mir funktionieren die Links mit Firefox 1.5.0.2 und OS 10.3.9 NICHT, allerdings nur, wenn das Frameset geladen ist. Wenn ich mir den Navigations-Frame einzeln anzeigen lasse, und auf die Links klicke, funktionieren sie.

Ich habe festgestellt, dass du im Quelltext keinen Doctype eingegeben hast. Ich weiß nicht, ob dies im konkreten Fall das Problem verursacht, aber das solltest du unbedingt ändern, ansonsten können die Browser mit deinen Seiten machen, was sie wollen.

Grüße
Lady S.


als Antwort auf: [#223834]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Temple
Beiträge gesamt: 54

15. Apr 2006, 13:19
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #223853
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doctyp ist doch im Head angegeben: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
oder fehlt da noch was?

Das lustige ist, wenn man die Seite nicht über die Domain, sondern über den tatsächlichen Pfad "www.EKD.de/Schaumburg/" funzt die Seite komplett in allen Browsern.


als Antwort auf: [#223838]

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

15. Apr 2006, 14:36
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #223857
Bewertung:
(1988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

Zitat Doctyp ist doch im Head angegeben: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


Eben nicht, d.h. nicht, wenn man sich über die Domain einklickt, die du zu Beginn dieses Threads selbst angegeben hast.

Zitat Das lustige ist, wenn man die Seite nicht über die Domain, sondern über den tatsächlichen Pfad "www.EKD.de/Schaumburg/" funzt die Seite komplett in allen Browsern.


Stimmt, denn wenn man dieses Frameset aufruft, ist der Doctype auch angegeben. Ich weiß nicht, was da schiefläuft (Problem mit deinen Dateien oder mit dem Server?), aber ich hänge mal zwei Screenshots an, die ich gerade gemacht habe, da kannst du sehen, dass das Frameset einmal mit Doctype und einmal ohne ausgegeben wird.

Grüße
Lady S.

P.S.: HTML 4.01 Transitional ist natürlich der falsche Doctype für ein Frameset. Richtig muss es heißen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
Sorry, ist mir erst nach dem Absenden aufgefallen, aber wie du in den Screenshots sehen wirst, ist über die Domain auch gar kein Doctype und über ekd.de der richtige angegeben.


als Antwort auf: [#223853]
(Dieser Beitrag wurde von Lady Stardust am 15. Apr 2006, 14:41 geändert)

Anhang:
edk.jpg (121 KB)   landeskirche.jpg (115 KB)

Menumachine-Menüs wollen nicht ...

Temple
Beiträge gesamt: 54

15. Apr 2006, 15:10
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #223859
Bewertung:
(1980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Mühe,

ich glaube ich werde am Dienstag mal mit dem Admin vom EKD-Server plaudern.

Gruß Matthias


als Antwort auf: [#223857]
X