[GastForen Archiv Adobe GoLive Menumachine

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menumachine

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

20. Sep 2005, 08:22
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
habe MM2 installiert und seither stürzt GoLive CS häufig ab. Bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich mit MM2 zusammen hängt. Hat sonst noch jemand Probleme mit MM2 ?

cornelsurf


http://www.tucan-media.ch
X

Menumachine

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Sep 2005, 15:25
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #187960
Bewertung:
(3301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die MM2 nicht. Trotzdem - du arbeitest mit GoLive CS? Mit welchem Betriebsystem?
Dies sind Fragen, welche hilfreich sein könnten. Ich würde dir allenfalls empfehlen, deine Frage in das Forum von Rob zu stellen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#187897]

Menumachine

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

20. Sep 2005, 19:03
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #187992
Bewertung:
(3290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

OSX 10.4.2 und GoLive CS

Mache mich mal bei Rob schlau....

gruss

cornelsurf


http://www.tucan-media.ch


als Antwort auf: [#187960]

Menumachine

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Sep 2005, 19:35
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #187994
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cornelsurf,

ich habe auch die MM2 und GoLive CS 1.
Bei mir läuft das Programm so stabil wie vor der Installation der MenuMachine 2.

Solltest Du auch die Version 1 haben, dann lade Dir unbedingt das letzt Update - angeblich gibt es da irgendwelch Probleme wenn beide Versionen gemeinsam installiert sind.


als Antwort auf: [#187992]

Menumachine

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

22. Sep 2005, 12:47
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #188238
Bewertung:
(3252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René

Habe ich (natürlich) bereits gemacht. Gibt nun bereits die MM 2.0.2, nal schauen ob es besser wird.

Gruss

cornelsurf


http://www.tucan-media.ch


als Antwort auf: [#187994]

Menumachine

Paedi
Beiträge gesamt: 267

28. Sep 2005, 10:20
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #188991
Bewertung:
(3169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi René

Ist es nun besser geworden? Ich bin auch kurz davor auf MM 2 "upzudaten".


als Antwort auf: [#188238]

Menumachine

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

28. Sep 2005, 20:20
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #189133
Bewertung:
(3163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paedi,

also die ganzen Abstürze von GoLive CS1 haben nix mit der MenuMachine zu tun. Weder mit 1 noch mit 2! Hier hat Adobe einfach gepfuscht Frown

Die MM2 ist aber schon ihr Geld wert. Sie ist wirklich viel einfacher zu bedienen und bietet IMHO tolle Möglichkeiten. Einfach mal die Beispiele auf Robs Website ansehen!:
http://www.bigbangextensions.com/examples/index.html


als Antwort auf: [#188991]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 28. Sep 2005, 20:21 geändert)

Menumachine

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Sep 2005, 21:15
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #189146
Bewertung:
(3160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Lösung bei Problemen mit der MM ist
z.B. die Prefs von GLCS1 und CS2 wegzuschmeißen,
ich weiß das tut weh, aber danach geht es
viel besser.

Die MM2 ist wirklich super gemacht und das neue
Konzept ist genial....

My two cents


als Antwort auf: [#189133]

Menumachine

Paedi
Beiträge gesamt: 267

29. Sep 2005, 07:25
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #189164
Bewertung:
(3148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt beides. Habe mit MM 1 schon einige Projekte realisiert. Mit MM2 muss ich dann erst mal rumpröbeln. (Habe etwas länger wegen meinem schlechten Englisch).
Auch das mit den Prefs ist richtig. Die hab ich vor allem jeweils weggeschmissen, weil benutzte Actions in der Palette Aktionen sich "gestapelt" haben. So tragisch ist es nun auch nicht mehr, da Golive ja z.B. die FTP-Server-Einstellungen mit dem Projekt speichert. Bei älteren Golive-Versionen war ja dann alles weg.


als Antwort auf: [#189146]

Menumachine

Paedi
Beiträge gesamt: 267

29. Sep 2005, 15:13
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #189243
Bewertung:
(3124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade nur, dass man die Menus nicht mehr von unten nach oben klappen kann.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

(Hätte sehr gut in mein Layout gepasst...)


als Antwort auf: [#189133]

Menumachine

Paedi
Beiträge gesamt: 267

17. Okt 2005, 09:20
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #191329
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht doch mit den Menus von unten nach oben. Hier die Antwort von Janet Keninger.

To make the menus open from the bottom, you just need to position the submenu blocks above the top-level block.

Switch to Block Mode and move the top-level block down in the Edit Preview area.

Then drag the submenu blocks or use the nudge arrows to put them into the correct position above the menu.

Submenus will open wherever you place them in the MenuMachine Editor so if they are above the top-level, the menu will appear to open "from the bottom".



als Antwort auf: [#189243]

Menumachine

suj
Beiträge gesamt: 67

20. Okt 2005, 08:12
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #191805
Bewertung:
(2957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das Problem auch mit CS1, MM2 und unter Tiger.

Also, Update, Prefs weg, und dann läufts? :-)


als Antwort auf: [#191329]

Menumachine

Paedi
Beiträge gesamt: 267

20. Okt 2005, 08:19
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #191806
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe cs1, mm2 und panther. also nicht dasselbe.

ich würde vor dem update auf cs2 mal das mit den prefs (cs1) versuchen.
(statt ganz wegschmeissen kannst du die datei aber auch im papierkorb belassen, so kannst du alles rückgängig machen)


als Antwort auf: [#191805]
X