[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Merken von Textauswahlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Merken von Textauswahlen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

6. Nov 2006, 11:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies ist eine Mischung aus Quark und InDesign Frage...

Mir wurde gerade in einem (angeblich) XTension-losen Quark 3 gezeigt, dass nach einem Klicken mit dem Inhaltswerkzeug in verschiedene Textrahmen in diesen wieder genau das Wort markiert war, was vorher markiert war.
Wenn ich mehrere Artikel auf der Seite habe, die aneinander angeglichen werden müssen (per copy paste etc) ist das recht praktisch.

Frage 1: kann Quark das wirklich von Haus aus?
Frage 2: ist das praktisch genug, dass ich dafür ein Feature Request bei Adobe lostreten sollte? Will das jemand haben?

Danke
X

Merken von Textauswahlen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

6. Nov 2006, 11:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #260276
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

Zu 1.: Ja, kann mich vague an so was erinnern das X-Press das macht.
Zu 2.: Arbeite jetzt anderthalb Jahre mit InDesign und habe dieses Feature eigentlich noch nicht vermisst ...

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#260269]

Merken von Textauswahlen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4872

6. Nov 2006, 11:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #260278
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siuloong ] Zu 1.: Ja, kann mich vague an so was erinnern das X-Press das macht.
Zu 2.: Arbeite jetzt anderthalb Jahre mit InDesign und habe dieses Feature eigentlich noch nicht vermisst ...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen; so sehe ich das auch.


als Antwort auf: [#260276]

Merken von Textauswahlen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

6. Nov 2006, 13:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #260294
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ... vague...


Da wohnt einer eindeutig sehr dicht bei Frankreich ;))

Danke für das Feedback. Ich bin das in den letzten 7 Jahren auch noch nie von einem Quark Anwender gefragt worden. Aber für die Redaktion, in der ich gerade bin, ist das wohl wichtig geworden...


als Antwort auf: [#260276]

Merken von Textauswahlen

Klaus79
Beiträge gesamt: 320

6. Nov 2006, 13:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #260297
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Singelmann,

zu 1: es ist definitiv eine XPress-Eigenschaft

zu 2: Es gehört mehr zu den stillen Features, die dann positiv ins Gewicht fallen, wenn *zufällig* die letzte Auswahl mal Sinn macht. Dann allerdings war es immer sehr hilfreich (Zitat bei Kreativen und Reinzeichner: Oh, das ist ja toll, dass Quark das macht").

Soll heißen: es wird wohl kaum jemand vermissen, der es nicht kennt, aber so manche geben, die es wertschätzen, wenn es sich still anbietet und *zufällig* gebraucht wird.

Wenn es also kein programmiertechnisches Waterloo darstellt würde ich es durchaus begrüßen.

Gruß
Klaus Fukerider


als Antwort auf: [#260294]

Merken von Textauswahlen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

6. Nov 2006, 13:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #260305
Bewertung:
(1112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sollte relativ einfach sein. Aber da es manche Anwender wohl auch auf die Palme bringen könnte, wäre es Voreinstellung Nr 4173, das an- und abzustellen.
Ich poste mal den Request und wir schauen, ob es in CS4 drin ist ;)


als Antwort auf: [#260297]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/