[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Merkwürdig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Merkwürdig

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

16. Dez 2011, 09:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gerade öffnete sich ungefragt (es kann auch sein, dass die Katze irgendwelche Tasten gedrückt hat) ein Finder-Fenster mit mir fremdem Inhalt.

Was kann das sein?

Gruß
Michael

Edit: kursiv

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 16. Dez 2011, 10:15 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2011-12-16 um 09.48.18.png (133 KB)
X

Merkwürdig

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

16. Dez 2011, 10:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #486454
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du im System Profiler eine Diagnose durchgeführt oder eine Liste exportiert?

Hast du bei einem Absturz eines Programmes oder des Rechners zugestimmt Informationen dazu an Apple zu übermitteln?


als Antwort auf: [#486449]

Merkwürdig

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

16. Dez 2011, 10:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486456
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nichts dergleichen. Kurz vorher hatte ich allerdings per Softwareaktualisierung ein iTunes-Update installiert.

Mir sagt nur "executor" etwas. Das gehört glaube ich zu einer Backup-Software namens DataBackup. Die benutze ich allerdings nur für das Archivieren abgeschlossener Jobs: Ich schiebe Daten manuell auf eine externe Platte und synchronisiere anschließend mit DataBackup ein zweite externe Platte, um eine doppelte Archivierung zu haben.

Entweder war es wirklich nur die Katze, die per geheimer Tastenkombination diese Verzeichnis geöffnet hat. Oder es hat etwas mit dem Systemupdate/iTunes zu tun – dann könnten andere das evtl. auch gehabt haben.

Die Katze verrät mir die Tastenkombination jedenfalls nicht ;-)

Gruß
Michael

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#486454]

Merkwürdig

pronto
Beiträge gesamt: 1180

16. Dez 2011, 11:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486457
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ] [...]Was kann das sein?[...]


Das ist das tmp-Verzeichnis, welches idR versteckt ist. Du kannst es entweder über das Finder-Menü "Gehe zu Ordner" aufrufen oder du schaltest das Ausblenden des Ordners ab, was für die Katze aber ein richtiger Eiertanz auf der Tastatur wäre. Auf alle Fälle würde ich das als unbedenklich einstufen, solange nicht noch andere Verzeichnisse auftauchen, die dir unbekannt sind.

HTH Tom


als Antwort auf: [#486449]

Merkwürdig

Freihand
Beiträge gesamt: 37

16. Dez 2011, 11:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486459
Bewertung:
(2676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ozapft is.

:--)


als Antwort auf: [#486457]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!