[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Merkwürdig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Merkwürdig

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

16. Dez 2011, 09:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gerade öffnete sich ungefragt (es kann auch sein, dass die Katze irgendwelche Tasten gedrückt hat) ein Finder-Fenster mit mir fremdem Inhalt.

Was kann das sein?

Gruß
Michael

Edit: kursiv

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 16. Dez 2011, 10:15 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2011-12-16 um 09.48.18.png (133 KB)
X

Merkwürdig

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19168

16. Dez 2011, 10:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #486454
Bewertung:
(2694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du im System Profiler eine Diagnose durchgeführt oder eine Liste exportiert?

Hast du bei einem Absturz eines Programmes oder des Rechners zugestimmt Informationen dazu an Apple zu übermitteln?


als Antwort auf: [#486449]

Merkwürdig

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

16. Dez 2011, 10:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486456
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nichts dergleichen. Kurz vorher hatte ich allerdings per Softwareaktualisierung ein iTunes-Update installiert.

Mir sagt nur "executor" etwas. Das gehört glaube ich zu einer Backup-Software namens DataBackup. Die benutze ich allerdings nur für das Archivieren abgeschlossener Jobs: Ich schiebe Daten manuell auf eine externe Platte und synchronisiere anschließend mit DataBackup ein zweite externe Platte, um eine doppelte Archivierung zu haben.

Entweder war es wirklich nur die Katze, die per geheimer Tastenkombination diese Verzeichnis geöffnet hat. Oder es hat etwas mit dem Systemupdate/iTunes zu tun – dann könnten andere das evtl. auch gehabt haben.

Die Katze verrät mir die Tastenkombination jedenfalls nicht ;-)

Gruß
Michael

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#486454]

Merkwürdig

pronto
Beiträge gesamt: 1173

16. Dez 2011, 11:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486457
Bewertung:
(2650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ] [...]Was kann das sein?[...]


Das ist das tmp-Verzeichnis, welches idR versteckt ist. Du kannst es entweder über das Finder-Menü "Gehe zu Ordner" aufrufen oder du schaltest das Ausblenden des Ordners ab, was für die Katze aber ein richtiger Eiertanz auf der Tastatur wäre. Auf alle Fälle würde ich das als unbedenklich einstufen, solange nicht noch andere Verzeichnisse auftauchen, die dir unbekannt sind.

HTH Tom


als Antwort auf: [#486449]

Merkwürdig

Freihand
Beiträge gesamt: 37

16. Dez 2011, 11:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486459
Bewertung:
(2624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ozapft is.

:--)


als Antwort auf: [#486457]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/