[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Merkwürdige Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Merkwürdige Fehlermeldung

aelgen
Beiträge gesamt: 9

8. Jul 2004, 11:38
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
wenn ich neuerdings ältere (unter 5) abgespeicherte Dokumente mit Quark 6.1 aufmache kommt eine merkwürdige Fehlermeldung:

Der Wert muß zwischen 1 und 999 liegen. Fehler 303.

Was soll das? Man kann auf OK drücken, und das Dokument geht normal auf. Aber wehe ich verschicke es an einen Kunden, der bekommt es nicht mehr auf...

Wer weiß Rat?

Gruß
aelgen

(ich arbeite mit Mac OS 10.3.4)
X

Merkwürdige Fehlermeldung

aelgen
Beiträge gesamt: 9

8. Jul 2004, 11:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #95776
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und jetzt ist es auch bei einer völlig neu (mit 6.1) erstellten Datei passiert...
ganz normal abgespeichert und beim wiederöffnen kommt diese komische Meldung...


als Antwort auf: [#95768]

Merkwürdige Fehlermeldung

MacMan
Beiträge gesamt: 147

8. Jul 2004, 12:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #95782
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aelgen

Diese Meldung ist mir vor ein paar Tagen auch schon mal über den Weg gelaufen... Ich habe dann herausgefunden, dass im Druckdialog (im OSX-Untermenü "Drucker...", wo auch der Drucker ausgewählt wird), bei der Seitenfolge eine völlig unsinnige Zahl so im Stil von "von 23893 bis 23893" stand. Nach der Änderung auf "alle Seiten" scheint es wieder OK zu sein, hatte diese Meldung auf jeden Fall seither nicht mehr.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo diese unsinnige Zahl herkam...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#95768]

Merkwürdige Fehlermeldung

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jul 2004, 14:17
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #95830
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

das deutet auf eine Inkonsistenz in der Datei hin. Ich habe das Problem bei Kunden dauerhaft mit Miniaturseitenverschiebungen lösen können. Bis jetzt zumindest kam dieser Fehler nicht mehr.
Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#95768]

Merkwürdige Fehlermeldung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 14:22
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #95835
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, MacMan!
Jetzt weiß ich immerhin wie man den Fehler in den Griff bekommt. Das hilft echt weiter! Übrigens habe ich auch mal an Quark geschrieben und um eine Lösung oder zumindest Stellungnahme gebeten. Mal sehen, ob die sich melden...

Gruß
aelgen


als Antwort auf: [#95768]

Merkwürdige Fehlermeldung

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

26. Jul 2004, 19:37
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #99481
Bewertung:
(2440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aelgen,

hast Du schon was Neues von Quark zu diesem Thema gehört?
Ich habe (bei selbsterstellten) Quark 6.1-Dateien auch schon diese Meldung gehabt und auch bei mir stand eine verrückte Zahl im Druckdialog. Keine Ahnung, was das soll...
Viele Grüße
Oxxle


als Antwort auf: [#95768]

Merkwürdige Fehlermeldung

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

13. Apr 2005, 16:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #159407
Bewertung:
(2440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auch mich hat mittlerweile dieses Problem eingeholt.
Gibt es denn nach fast einem Jahr eine Lösung dafür?
In meinem Druckdialog steht nämlich keine merkwürdige Zahl, da ist alles im grünen Bereich. Sowohl neuerstellte als auch übernommenen Dokumente verursachen diese Fehlermeldung, wenn ich sie (neu) abgespeichert habe.
Vielleicht hat mir ja jemand eine Lösung parat!


als Antwort auf: [#95768]

Merkwürdige Fehlermeldung

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Apr 2005, 17:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #159425
Bewertung:
(2440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Simone,

hast Du auch im Untermenü Drucker des Druckmenüs nachgesehen, denn der Fehler taucht dort auf. Und das in der Regel auch nicht bei ersten Ausdruck, sondern bei Folgedrucken.
Nein leider gibt es keine Lösung, ausser der die Seitenzahlen auf die richtigen zu stellen.
Hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#95768]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/