News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Merkwürdiges Druckproblem Epson/Photoshop

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Merkwürdiges Druckproblem Epson/Photoshop

remos
Beiträge gesamt: 4

6. Jul 2011, 12:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen. Ich habe mit meinem Epson 4800 folgendes merkwürdige Problem. Wenn ich ein kleines Bild zB zentriert auf zB A-4 ausdrucken möchte, so fährt der Druckkopf bereits vom Anfang der Seite an hin und her wie wenn er printen würde. Das Bild wird dann gedruckt, aber der Kopf "printet leer" weiter bis ans ende der Seite. Das war das Problem vor 2 Wochen. Plötzlich war alles wieder wunderbar.
Nun macht er plötzlich das genau gleiche, druckt aber überhaupt keine Farben, sprich kein Bild!?
Düsentest OK. Aus anderen Programmen drucken, OK. Bild als PDF abspeichern und aus Vorschau drucken OK...
Wer kann mir helfen??? Herzlichen Dank! remo
Mein System Mac Pro mit 10.6.8, Epson 4800, neuster Printdriver, Photoshop CS5 Extended 12.04
X

omavros
Beiträge gesamt: 135

6. Jul 2011, 13:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #475300
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo remos,

mit 10.6.8 gibt es ja bekanntermaßen einige Druckprobleme.
Zeitgleich mit dem letzten Systemupdate hat Apple auch ein Update der EPSON-Druckersoftware (v2.7) veröffentlicht: http://support.apple.com/...398?viewlocale=de_DE.
Wenn sie bei dir installiert ist, könnte das an den Problemen schuld sein. Sollte die neue Druckersoftware nicht installiert sein, könnte sie dein Problem unter Umständen lösen. Da ich nur den Epson 3800 in Betrieb habe, kann ich allerdings nur mutmaßen.

als Antwort auf: [#475295]

remos
Beiträge gesamt: 4

6. Jul 2011, 20:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #475344
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort! Doof, habe 3 Macs und alle schon auf 10.6.8. Die Apple Version 2.7 habe ich zumindest bewusst nicht installiert. Evtl. ist das mit dem Systemupdate passiert? Werde morgen mal suchen ob ich das irgend wie rausfinde. Falls ich dieses Update aber versuchen werde, hat das nur mit Gutenprint zu tun oder sollte das auch auf den original Epsontreiber eien Einfluss haben? Sorr, aber vielleicht weisst Du das gerade....;-)
Herzlichen Dank! remo

als Antwort auf: [#475300]

omavros
Beiträge gesamt: 135

7. Jul 2011, 08:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #475360
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo remos,

nachdem ich keine Druckprobleme habe, habe ich das auch nicht näher kontrolliert. Der Treiber für meinen Epson AcuLaser CX28 wurde allerdings weder durch das Systemupdate noch durch das Update der Epson-Druckersoftware verändert.

als Antwort auf: [#475344]
X