[GastForen Archiv Adobe GoLive Merkzettel für angesehene Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Merkzettel für angesehene Bilder

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

1. Nov 2004, 11:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf der Seite http://www.koester-aluminium.de/f_beispiele_1.htmlSeite kan man die kleinen bilder anklicken um das detailfenster zu öffnen. gibt es eine möglichkeit zu bestimmen, welche bilder ich als betrachter in eine auswahlliste oder in einen merker stellen kann um dann später meine favoriten durch klick sofort wieder zu finden? die frage ist, ob das auch ohne datenbank z.B. mit einem script und natürlich auch userbezogen lösbar ist.
X

Merkzettel für angesehene Bilder

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

1. Nov 2004, 14:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #120353
Bewertung:
(405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

das kann man sicherlich auch per JavaScript lösen, weil's nicht so viele Bilder sind.

* Du könntest eine Bilderauswahl in einem Cookie sichern. Das hätte den Vorteil, dass die auch bei einem erneuten Besuch der Site oder nach einem Reload noch verfügbar wäre.

* Oder du legst einen 2., unsichtbaren Frame an, in dem die Auswahl in einem Array gesichert wird. Die ist aber nach einem Reload weg.

In beiden Fällen, wobei die Erste die deutlich Beste darstellt, ist die Auswahl rechnerbezogen - also in den meisten Fällen damit wohl gleichsam personenbezogen.

Mit Blick auf "(Zukunfts)sicherheit" würde ich aber die Auswahl in einer Datenbank sichern. Dann könntest Du die z. B. per E-Mail versenden zwecks Weiterempfehlung oder Angeboterstellung, könntest Auswertungen fahren und wärst zudem Unabhängig von aktiviertem JavaScript und Cookie-Support.

Fertige Scripts dafür hab' ich übrigens nicht in der Schublade.


als Antwort auf: [#120296]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/