[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mess-Werkzeug Illustrator: Schräge Linien messen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mess-Werkzeug Illustrator: Schräge Linien messen

ipod
Beiträge gesamt: 31

13. Aug 2008, 11:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(29801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie kann man in Illustrator die Länge von schrägen Linien messen, ohne sie vorher in die Horizontale oder Vertikale zu drehen? Ich habe eine im ca. 15° gedrehte Linie und wollte die Länge davon ermitteln. Ich dachte, man könnte dazu das Mess-Werkzeug verwenden, aber das hat mir quasi die "Luftlinie" ermittelt, also die Breite des Gesamt-Objektes. Kann mir jemand sagen, ob es auch eleganter geht?
X

Mess-Werkzeug Illustrator: Schräge Linien messen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Aug 2008, 12:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #362388
Bewertung:
(29779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ipod,

bei mir zeigt illu die strecke an. mit dem messwergzeug auf den startpunk klicken und mit gedrückter maustaste auf den endpunkt. in der infopalette steht hinter a die strecke.

gruß kurt


als Antwort auf: [#362377]

Mess-Werkzeug Illustrator: Schräge Linien messen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

13. Aug 2008, 12:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #362392
Bewertung:
(29775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man könnte auch einfach die Dokumentinformationen-Palette aufrufen, dort "Objekte" aus dem Menü wählen und dann wird die Länge angezeigt.


als Antwort auf: [#362377]

Mess-Werkzeug Illustrator: Schräge Linien messen

ipod
Beiträge gesamt: 31

13. Aug 2008, 17:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #362461
Bewertung:
(29727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, kurtnau und monika_g. Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben. Ich habe das eben zuhause nochmal getestet... das Feld mit dem A muss ich bei der Arbeit komplett übersehen haben.


als Antwort auf: [#362392]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/