[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Messestand perspektivisch darstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Messestand perspektivisch darstellen

angie73
Beiträge gesamt: 3

16. Jul 2010, 19:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich geh mein Problem von vorher jetzt mal anders an, vielleicht habe ich ja grundsätzlich einen Denkfehler.
Ich habe mit vielen Flächen (pfade) eine Rückwand eines Messestandes erstellt, diese ist vertikal in 3 Teile geteilt (Bilder gehen aber teilweise über alle 3 Teile) und soll leicht geknickt dargestellt werden. Die Flächen sind teilweise mit Bilder, Schrift oder Farbe gefüllt. Derzeit ist der Messestand noch ein Rechteck, das aus vielen einzelnen Pfaden besteht.
Nun möchte ich die Perspektive verändern, so dass die Flächen geknickt aussehen. Wie gehe ich da an das Problem am besten dran?


Viele Grüße,
Angelika
X

Messestand perspektivisch darstellen

chris33
Beiträge gesamt: 189

16. Jul 2010, 19:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #446917
Bewertung:
(5269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würds glaub ich so machen:
www.ogebab.de/attachs/Zwischenablage-1.jpg

mit drei Kopien und drei Schnittmasken ein Triptychon bauen, und mit verbiegen- und skalieren-werkzeug anpassen.

www.ogebab.de/attachs/Zwischenablage-2.jpg


als Antwort auf: [#446914]

Messestand perspektivisch darstellen

angie73
Beiträge gesamt: 3

16. Jul 2010, 20:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #446921
Bewertung:
(5253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, prima chris33,

danke, das war meine große Hilfe. an diesen Lösungsansatz habe ich überhaupt nicht gedacht.

***Merci, Angelika

Ps: Wenn jemand aber einen Lösungsvorschlag mit Verzerrungshülle hat, würde mich das auch interessieren.


als Antwort auf: [#446917]

Messestand perspektivisch darstellen

Adelberger
Beiträge gesamt:

17. Jul 2010, 08:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #446940
Bewertung:
(5216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mit dem Perspektivwerkzeug und den Perspektivrastern in AiCS5 arbeiten, dazu sind die ja da.


als Antwort auf: [#446914]

Messestand perspektivisch darstellen

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

17. Jul 2010, 13:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #446955
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da das Ganze wohl eher als Anschauungsmaterial gedacht sein dürfte und für den Fall, das CS5 nicht vorhanden ist, könntest du auch ein JPEG ausgeben und dieses in Photoshop mit dem Fluchtpunktfilter bearbeiten.

Für eine reine Ansichtdarstellung sollte das vollkommen ausreichen und wäre (ohne viel nachdenken zu müssen) perspektivisch korrekt.

Wink


als Antwort auf: [#446940]
X