hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
macpie
Beiträge: 56
7. Jun 2017, 21:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Epson Drucker mit einem integrierten ILS30 Messgerät. Jetzt möchte ich auf dem Proof-Substrat von GMG matte 140 proben und mir wird gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Aber warum? Das Messgerät ist zwar eines der neuen, die schon nach M2 messen können, aber wir messen nach M0 und das sollte hier kein Problem sein. Oder sehe ich dies hier falsch?

Laut unserer Wartungsfirma geht dies nicht und ich muss ein ILS20 Messgerät benutzen.

Viele Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Flori
Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5983
8. Jun 2017, 17:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #557899
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?


Hallo Flori,

könnte das daran liegen, dass es von GMG keine mx3 für Matte140 in Kombination mit dem ILS30 gibt?
Eventuell kannst du das umgehen, indem du die Kali manuell im ProfileEditor machst.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
als Antwort auf: [#557883] Top
 
uwitberg
Beiträge: 252
16. Jun 2017, 15:32
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #558078
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Messung mit ILS 30 auf GMG 140 Matte nicht möglich?


Hallo Flori,

ein wenig spät zwar, aber genau das machen wir hier auf SureColor P7000 Violet - mit ILS30.
Wir proofen FOGRA47 auf dem GMG Proof Paper 140 gr matt, bei diesem Drucker zwangsläufig mit Matte Black.
Das ILS30 Spektro im Sprectroproofer kann für M0 und M1 Messmodus genutzt werden, lässt sich in den Druckereigenschaften umstellen.
als Antwort auf: [#557883] Top