[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Messwerkzeug in Acrobat 8 ohne Bemaßung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Messwerkzeug in Acrobat 8 ohne Bemaßung

Falk von Holst
Beiträge gesamt: 142

7. Mär 2008, 13:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acrobat-Spezis,

Folgende Frage zu Acrobat 8 Prof / Win XP:
Das Messenwerkzeug liefert immer einen Messwert mit, den ich editieren möchte, da die Zeichnungen, die ich vermaßen will, nicht maßstabsgetreu sind.
Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Bemaßung zu verändern oder zu löschen?
Die Beschriftungsoption ist nur zusäztlich, das Touch-Up-Textwerkzeug sowie das Markieren-Werkzeug funktionieren bei mir nicht.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal und Gruß
Falk v. Holst
X

Messwerkzeug in Acrobat 8 ohne Bemaßung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Mär 2008, 22:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #341365
Bewertung:
(7575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aus nicht erfindlichen Gründen kann man das in Acrobat 8 leider nicht mehr über die Kommentare ändern. In Acrobat 7 klappt es hingegen problemlos. Wieder so eine Sache...
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P314162.html#314162

Gruß


als Antwort auf: [#340561]

Messwerkzeug in Acrobat 8 ohne Bemaßung

Scampi
Beiträge gesamt: 102

13. Mär 2008, 01:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #341376
Bewertung:
(7564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Falk,
also ich bin kein Profi. Deshalb nur so als Hinweis, wahrscheinlich hast Du das ja schon selber ausprobiert.
Also wenn Du auf das Abstandwerkzeug klickst, erscheint doch ein Feld in dem Du den Maßstab festlegen kannst.Wenn dir bekannt ist das ein Zentimeter auf deiner Zeichnung in Wirklichkeit ein Meter ist, kannst Du es dort eingeben.Es gibt auch die Möglichkeit "Benutzerdefiniert". Du müsstes es also für Dich umrechnen.Eine frei definierte Eingabe scheint es allerdings nicht zu geben.Jedenfalls ist sie mir nicht bekannt.
Aber wie gesagt keine Gewähr usw., es ist wirklich nur so eine Idee von mir.


als Antwort auf: [#340561]

Messwerkzeug in Acrobat 8 ohne Bemaßung

Falk von Holst
Beiträge gesamt: 142

13. Mär 2008, 10:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #341430
Bewertung:
(7537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scampi,

danke für die Infos. Die Idee mit dem Maßstab scheint wirklich die einzige zu sein, ein nachträgliches Korrigieren geht wohl nicht mehr. Mit den Kommentaren hatte ich auch probiert, aber weder im Kommentar auf der Seite noch in der Kommentar-Registerkarte ist der Eintrag änderbar.
Danke für die Mühe und schöne Grüße aus dem kalten Hamburg

Falk v. Holst


als Antwort auf: [#341376]
X