[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Metal FX in der Vorstufe & Druck Erfahrungen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Metal FX in der Vorstufe & Druck Erfahrungen

Timo_Schulte
Beiträge gesamt: 17

17. Feb 2005, 07:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich sitze über dem Metal FX Package. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Software scheint simpel zu sein. Ein bisschen zu simpel.

Also wer´s kennt was schreiben,
wer´s nicht kennt http://www.metal-fx.com

Viele Grüße
Timo
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

17. Feb 2005, 08:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #145444
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also die Software kenne ich nicht wirklich. Ich habe es damals so verstanden, daß Metal-FX wie Aniva ein komplettes System ist. Du kaufst praktisch für teures Geld eine Lizenz, die dich berechtigt zu verkünden, daß du offizieller Metal-FX-Drucker bist. Dazu die Software, Druckmuster und eben die spezielle Farbe. Hat vor einem Jahr damals ca. 8000 Pfund gekostet. Das war uns ehrlich gesagt zu viel.

Seitdem benutzen wir die Druckfarbe ohne die Software. Muß man halt selbst ein wenig basteln und probieren, klappt aber ganz gut. Nur werben dürfen wir damit nicht. Drucktechnisch haben wir keinerlei Probleme feststellen können.

Viel Erfolg.

als Antwort auf: [#145429]

Timo_Schulte
Beiträge gesamt: 17

17. Feb 2005, 09:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #145453
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja die software ist eine farbpalette mit photoshop aktionen die die skalakanäle in einen schmuckfarbenkanal werfen. dabei gibt es den farbfächer der ohne skalaaufschlüsselung ist. so simpel das man es selber machen kann. im cd booklet ist nur beschrieben wie man sich das zurecht bastelt.

die lizenz kostet 2500 euro. das ist mir ehrlich gesagt zuviel für einen effekt der so simpel ist.

die druckfarben sind ja so entwickelt das die skala auf dem silber hält. selbst beim nass in nass. könnt ihr die auch so kaufen, ohne lizenz?

Timo

als Antwort auf: [#145429]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

17. Feb 2005, 09:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #145472
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen