[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) MicroLink 56k Fun USB erscheint nicht in Drucker/Faxliste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MicroLink 56k Fun USB erscheint nicht in Drucker/Faxliste

broesel
Beiträge gesamt: 409

7. Sep 2004, 11:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

habe hier leider kein DSL und bin auf ein USB-Modem angewiesen:

MicroLink 56k Fun USB von ELSA

Die Treiber für die Installation auf XP habe ich auch gefunden und es so weit zum laufen gebracht, dass ich mich hier im Forum eintragen kann. Nun stellt sich bei mir aber die frage: Wie kann ich ein Fax mit Word senden, wenn das Modem nicht in der Druckerliste auftaucht?

Auch die Installation der mitgelieferten Software COMMUNICATE!-32 hat nichts gebracht.

Gruß aus Ravensburg
broesel
X

MicroLink 56k Fun USB erscheint nicht in Drucker/Faxliste

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Sep 2004, 21:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #107372
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das geht wohl ins "Eingemachte"....:))

ich denke das ist ein COM-Port...Problem!

schau im Gerätemanger...was da los ist.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#107259]

MicroLink 56k Fun USB erscheint nicht in Drucker/Faxliste

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 22:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #107389
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein Fax wird nicht vom Modem direkt gesendet, sondern mit „Senden an“ mit Hilfe der Faxsoftware über das Modem versendet.

Datei->Senden an->Faxempfänger->usw.

Die Treiber der Drucker haben diese Faxsoftware integriert. Die Modem-Treiber nicht, deshalb taucht es auch nicht in der Druckerliste auf.

Wenn bei Faxempfänger nichts angezeigt wird, dann ist irgendwas nicht vollständig installiert.

mfg


als Antwort auf: [#107259]