[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Microdrive IBM/Hitachi

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Microdrive IBM/Hitachi

clauspfren
Beiträge gesamt: 7

21. Jul 2004, 23:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

habe da ein kleines Problem. Mein Microdrive 1 GB von IBM (Hitachi) wird über einen externen Kartenleser nicht erkannt. Ich habe auch schon mehrere verschiedene Kartenlesegeräte ausprobiert - kein Erfolg. Sämtliche kleinere CF Karten diverser Hersteller werden hingegen ohne Probleme erkannt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Claus
X

Microdrive IBM/Hitachi

boskop
Beiträge gesamt: 3463

22. Jul 2004, 06:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98708
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus
welches System benutzt Du? hatte schon Probleme, allerdings direkt mit der Kamera, wurden durch update behoben.
Möglicherweise ist die Karte aber Fat32 formatiert und wird deshalb nicht erkannt? (sollte aber nicht der Grund sein).
Kannst Du die Karte vielleicht anstatt nur in andern lesern an einer andern Kiste testen?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98693]

Microdrive IBM/Hitachi

clauspfren
Beiträge gesamt: 7

22. Jul 2004, 10:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98735
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

nutze Mac OS X 10.3.4 also die aktuellste Version. In Verbindung mit meiner Kamera Canon 10d wird das MD ohne Probleme erkannt. Leider habe ich nur mit Macusern zu tun aber ich werd ganz einfach mal im Mediamarkt nachfragen. Falls die Karte am PC erkannt wird ist ja diese wahrscheinlich mit Fat32 formatiert und was dann??

Das mit dem Doppelposting geht klar - sorry !

Gruß

Claus


als Antwort auf: [#98693]

Microdrive IBM/Hitachi

boskop
Beiträge gesamt: 3463

22. Jul 2004, 12:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98763
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus
Die Karte ist ziemlich sicher Fat-formatiert, dass ist so üblich. Die älteren kleineren wurden mit Fat16 formatiert, die neuen, grossen (2GB+) benötigen zwingend Fat32, kleinere können auch mit Fat32 formatiert werden, sie werden dann aber in älteren Kameras nicht mehr erkannt. Ich glaube eigentlich eher nicht, dass dies das Problem ist.

Mein vorgehen wäre: teste die Karte mit Reader vielleicht an einem anderen Mac. Da sie mit der Kamera funzt, liegt das Problem entweder beim Reader oder dem Mac - das könntest Du so eingrenzen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98693]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag