[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

piero
Beiträge gesamt: 40

6. Apr 2005, 15:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit Neuestem muss ich (darf ich) mit einem G5 mit OS X arbeiten.
Erstes Problem sind die Mouseeinstellungen. Unter Systemeinstellungen kann ich nicht das verändern, was mich stört. Nämlich: Sobald ich die Mousebewegung verlangsame, bremst der Mousezeiger extrem ab. Wahrscheinlich um Knöpfe besser treffen zu können. Gute Idee, nur, wie mit vielen guten Ideen, es nervt. Ein Extraeinstellungsmenü konnte ich nicht finden. Was tun? Ich wüsste auch gar nicht, wo ich die Tastenbelegung ändern sollte, wenn ich es vorhätte.

Vielen Dank für einen Hinweis,
P.

Ach so, es handelt sich um eine Microsoft Intellimouse Explorer USB
X

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

LMigo
Beiträge gesamt: 73

6. Apr 2005, 16:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #157655
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo piero,

außer deren Einstellungen die du unter Systemeinstellung --> Tastatur & Maus vornehmen kannst währe mir nichts bekannt.

Die Tastaturbelegung kannst du unter Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Tastaturmenü ändern.

mfg
ML

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#157645]

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

piero
Beiträge gesamt: 40

6. Apr 2005, 16:08
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #157656
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist hier auch noch ein WACOM Tablett angeschlossen. Habe mit den Einstellungen herumexperimentiert, ändert sich aber nichts. Der Mousezeiger verlangsamt sich überproportional zur Geschwindigkeit.
Ich meinte übrigens mit Tasteneinstellungen die Tasten auf der Mouse und das Scrollrad.

Viele Grüße,
Piero


als Antwort auf: [#157645]

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

6. Apr 2005, 16:22
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #157667
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
mit der Maus und dem Tablett sind doch Treiber mitgeliefert. Über die müsstest du die Belegung der Tasten steuern können.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#157645]

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

7. Apr 2005, 01:41
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #157753
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jau, das Teil heisst Intellipoint oder so ähnlich und liegt den MS Mäusen bei. Nach der Installation liegt eine zusätzliche Systemeinstellung zur Verfügung.
MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#157645]

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

7. Apr 2005, 09:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #157804
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anstelle der mitgelieferten Treiber hab ich sehr gute Erfahrungen mit USB-Overdrive gemacht: http://www.usboverdrive.com/
Die Einstellmöglichkeiten aller Tasten sind den Originaltreibern ebenbürtig, es gibt aber viel weniger Probleme.


als Antwort auf: [#157645]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 7. Apr 2005, 09:36 geändert)

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

piero
Beiträge gesamt: 40

7. Apr 2005, 10:42
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #157817
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Antworten!
Intellipoint habe ich bereits gesucht, aber nicht gefunden.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht installiert wurde und diese
seltsame Einstellung vom Wacom-Tablett kommt.
Dort fand ich übrigens eine Einstellmöglichkeit, die Mouse-Acceleration heißt, also Maus-Beschleunigung. Nachdem ich sie auf linear gestellt hatte und den Mac neu hochfuhr, passierte..nichts.

Na gut, teste ich mal weiter oder besorge mir den Intellipointtreiber.

Viele Grüße,
Piero


als Antwort auf: [#157645]

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Govelgans
Beiträge gesamt: 19

8. Apr 2005, 17:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #158228
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hier ein Link für den Download:


http://www.microsoft.com/...yboard/Download.mspx


Die Deails sind noch auszuwählen.

Gruß, Govelgans


als Antwort auf: [#157645]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/