[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

MOS
Beiträge gesamt: 262

26. Feb 2002, 15:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hellolo,

noch eine nicht unwesentliche Frage...
Was ist Microsoft MDAC 2.1 (oder höhere Nummer) überhaupt?
Ich finde zwar massig sites wo es zum Download angeboten wird, aber nirgendwo eine Erklärung, was das überhaupt ist...


Danke
MOS
X

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

26. Feb 2002, 16:46
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #1057
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
befrage mal google, die gibt Auskunft *g*

Ollli


als Antwort auf: [#1050]

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

MOS
Beiträge gesamt: 262

26. Feb 2002, 16:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #1061
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke olli,

gaaanz prima antwort...
Stell Dir vor, das habe ich bereits getan..., es kommt aber immer nur ein weiterer Abkürzungswust dabei heraus, bzw. 322.991.514.338 Links auf Microsoftseiten. Es muss doch einen Satz geben, der das griffig beschreibt :?
So wie: Photoshop? - Damit macht man bunte Bildchen!

mfg
MOS


als Antwort auf: [#1050]

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

26. Feb 2002, 20:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #1076
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
folgendes habe ich bei einer Seite von google gefunden:"Mit großer Wahrscheinlichkeit befinden sich nicht die notwendigen Microsoft Datenbank-Treiber (MDAC: Microsoft Database Access Components) auf Ihrem System"

ich denke, das reicht um dir zu zeigen, dass google schon was findet, man muss bloß auch mal eine andere Seite als die Startseite nehmen.

Nichts für Ungut!

Du kannst aber, wenn du es genauer weißt (und/oder vielleicht eine geile Seite dazu findest die Addi hier posten, oder auch die zu deinem Referat über MDAC )

Ollli


als Antwort auf: [#1050]

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

MOS
Beiträge gesamt: 262

28. Feb 2002, 18:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #1154
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>>>ich denke, das reicht um dir zu zeigen, dass google schon was findet, man muss bloß auch mal eine andere Seite als die Startseite nehmen.
>>>>oder auch die zu deinem Referat über MDAC)

Hi Olli,

sag mal liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Postings?
Ich mache beileibe kein Referat zu MDAC, aus dem Alter bin ich nämlich schon etwas länger raus.

Und ich habe Google schon durchsucht bevor ich hier überhaupt gepostet habe.
Das ich aber im schnitt so ca. 40.000 Treffer bekommen habe und es einigermasen fix wissen wollte, war ich so vermessen hier mal eine (für manche bestimmt einfache) Frage zu posten.

Um es Dir genau zu erklären...bei uns in der Firma behaupten alle Rechner auf denen Dreamweaver UltraDev installiert wird man benötuige MDAC 2.1 uind da ich nicht wusste, was das ist und mir Sorgen um die Gesundheit unserer Systeme gemacht habe habe ich schnell Gegoogelt und dann, als ich bei den ersten 10 Treffern, die ich mir durchaus nicht nur auf der ersten Trefferseite anschaue, keine befriedigende Antwort bekommen habe, habe ich eben gepostet.
Die Abkürzung habe ich auch schnell gefunden, da hättest Du Dir das Copy Und Paste sparen können.

Das ist noch lange kein Grund so altschlau zu tun, viel mehr Bewunderung würdest Du vielleicht ernten, wenn Du in einem Satz griffig erklären könntest, was das ist, aber anscheinend weisst du auch nicht mehr als ich selbst drüber.

Also versuch doch bitte mich mit Deinen "Postinghochtreibantworten" zu verschonen. Das hier ist schliesslich der Off-Topic-Bereich, da sollte sowas schon drin sein, ohne blöde Anmache zu ernten.

*kopfschüttel*

mfg
MOS


als Antwort auf: [#1050]

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

28. Feb 2002, 20:10
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #1159
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, ich nehme alles zurück. Wenn du willst, kann ich ab der ersten Antwort alles löschen, es ist ja inhaltlos, quasi!

Ich wollte meine Postings nicht hochtreiben, doch ich hatte auch keine Lust weiter zu suchen, nachdem ich die "Übersetzung" gefunden hatte.

Sorry, aber es klang so, als hättest du es nicht gewusst, schließlich sollte man alle Informationen, die man bereits hat auch mal posten, oder?

Jetzt weiß ich es ja und ich entschuldige mich für meine plumpen Antworten.

Ollli


als Antwort auf: [#1050]

Microsoft MDAC 2.1 - Was ist das?

MOS
Beiträge gesamt: 262

1. Mär 2002, 09:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #1180
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Olli

OK and accepted...

mfg
MOS


als Antwort auf: [#1050]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB