[GastForen Programme Office Microsoft Office Microsoft Office für Mac 2011

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Microsoft Office für Mac 2011

vairocana
Beiträge gesamt: 175

14. Dez 2015, 10:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erscheint nach dem Systemstart immer wieder (nicht jedes mal, aber sehr oft) ein Fenster von Microsoft Office 2011, in welchem zum einen "Identität wird aktualisiert" und zum anderen "Nachrichten werden aktualisiert" ausgeführt wird. Dies dauert immer einige Minuten und bremst das parallele Arbeiten in anderen Programmen erheblich. Kann man das irgendwie verhindern, vielleicht durch Deinstallation von Outlook? Ich benutze für meinen Mailverkehr ausschließlich Thunderbird und habe in Outlook nur meinen Terminkalender. Den müsste ich also manuell in Thunderbird übertragen, was ich nur ungern auf mich nähme, wenn es ohnehin nichts bringt.
Hardware: iMac Ende 2007, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
System: OSX Yosemite, 10.10.5
Besten Dank im Voraus.
X

Microsoft Office für Mac 2011

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

14. Dez 2015, 19:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #545437
Bewertung:
(3780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich kann dir das nur umgekehrt bestätigen: ich habe hier auf mehreren Rechnern Office für Mac 2011 installiert, und bei allen Installationen explizit Outlook WEGGELASSEN. Wir beobachten keine solchen Meldungen auf unseren Rechnern.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#545404]

Microsoft Office für Mac 2011

vairocana
Beiträge gesamt: 175

15. Dez 2015, 09:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #545441
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mich mal an die Kalenderübertragung begeben. Leider kann man ja aus Outlook in keinem Format exportieren, das dann für Thunderbird oder iCal lesbar ist.
Viele Grüße
Christoph


als Antwort auf: [#545437]

Microsoft Office für Mac 2011

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

15. Dez 2015, 09:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #545442
Bewertung:
(3639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

es gibt aber Konverter, die die OLM-Datei in ein für Thunderbird lesbares Format übertragen.

Google mal, da findest du mehrere. Empfehlen kann ich leider keine.

Schöne Grüße,
Hallenstein.


als Antwort auf: [#545441]

Microsoft Office für Mac 2011

vairocana
Beiträge gesamt: 175

15. Dez 2015, 10:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #545443
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auch für diese Antwort vielen Dank. Aber jetzt bin ich dann eh schon durch. War dann doch nicht so wild.
Viele Grüße
Christoph


als Antwort auf: [#545442]
X