[GastForen Programme Office Microsoft Office Microsoft Publisher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Microsoft Publisher

wildcat
Beiträge gesamt: 107

5. Aug 2019, 15:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @ all,

habe heute zum ersten Mal im Zuge eines neuen Projektes ein Microsoft Publisher Dokument erhalten. Nun ja, die exakte Projektbesprechung ist erst nächste Woche, doch momentan sieht es wohl so aus, also ob gewünscht wird, dass ich im Publisher weiter arbeite. Sprich: Layout-Daten für Print-Produkte erstelle.

Ich habe Microsoft Publisher auf meinem PC installiert, müsste mich aber in das Programm komplett neu einarbeiten. Meine tägliche Arbeit ist Adobe CC am Mac.

Damit ich nächste Woche nicht ganz "unwissend" ins Briefing gehe, hier meine Fragen, die mich beschäftigen:

Kann man mit Microsoft Publisher überhaupt professionell layouten und Druckdaten erstellen? Sprich: Farben, Farbmanagement/Farbprofile in Bildern, Schriften/Typografie, Stilvorlagen etc. …?

Da es Microsoft Publisher nur für PC gibt, müsste ich am PC layouten, aber meine Bilder und Grafiken am Mac mit Photoshop und Illustrator erstellen …?

Welche sinnvolle Import-Möglichkeiten gibt es überhaupt und wie zuverlässig funktionieren diese?

Ich befürchte, das wird alles mega-umständlich.


Vielen Dank schon mal für alle Hinweise!
X