News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Mighty Mouse ruckelt unter Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mighty Mouse ruckelt unter Photoshop

macandix
Beiträge gesamt: 25

19. Aug 2011, 23:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

trotz wiederholten Suchdurchläufen habe ich Antworten auf das Problem, welches mich schon etliche Zeit nervt, nicht gefunden. Aber vielleicht weiß ja hier jemand was.

In Photoshop (CS3 bis CS5) kann ich kaum mehr vernünftig arbeiten, weil meine Mighty Mouse (kabelgebunden) immer wieder einen Aussetzer hat und dann einfach unkontrollierbar wird. Besonders bei Freistellarbeiten oder Retuschearbeiten nervt das extrem. Dann hilft nur noch Apfel+z und den letzten Pinselstrich nochmal versuchen (nach dem Prinzip »Try and Error«).

Ich arbeite am 24"-iMac unter Mac OS 10.6.8. Ansonsten bin ich mit der Maus sehr zufrieden, reinige ab und zu auch den Scollknubbel und habe ansonsten keine Probleme damit.

Vielleicht hat ja einer eine Idee, woran das liegen könnte!?

PS: Im Betrieb arbeite ich mit einer Maus von Philip Starck unter Tiger (Photoshop CS3 auf G5-Mac) und hatte noch nie Probleme.

Liegt es an Snow Leopard, an irgendeiner Einstellung in Photoshop, an Adobe oder an der Mighty Mouse?

Bin gespannt, ob jemand auch von solchen Problemen berichten kann (höre sonst immer nur von Problemen bei der Magic Mouse wireless).

Gruß

Andreas
macandix
X

Mighty Mouse ruckelt unter Photoshop

Adelberger
Beiträge gesamt:

21. Aug 2011, 06:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478562
Bewertung:
(2733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verwendest Du eine glänzende oder silbrige oder metallische Mausunterlage?


als Antwort auf: [#478542]

Mighty Mouse ruckelt unter Photoshop

macandix
Beiträge gesamt: 25

21. Aug 2011, 19:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478574
Bewertung:
(2690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Adelberger,

in der Tat verwende ich eine silbrige Mausplatte der Firma Allsop, die halt designmäßig ideal zum iMac passt. Kann das der Grund sein?

Gruß

Andreas
macandix


als Antwort auf: [#478562]

Mighty Mouse ruckelt unter Photoshop

Adelberger
Beiträge gesamt:

21. Aug 2011, 21:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478577
Bewertung:
(2677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, verwende eine nichtreflektierende. Versuche es damit, alle Leuchtmäuse haben auf reflektierendem Untergrund Probleme.


als Antwort auf: [#478574]

Mighty Mouse ruckelt unter Photoshop

macandix
Beiträge gesamt: 25

22. Aug 2011, 12:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478604
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wilhelm,

danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Gruß

Andreas
macandix


als Antwort auf: [#478577]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Vorschlag vor Überschrift

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken
medienjobs