[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Migration G5 PPC auf MacPro

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Migration G5 PPC auf MacPro

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

5. Dez 2006, 08:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Viele Programme existieren ja bereits als Universal-Binary - und die hab ich, wenn vorhanden, auch so auf dem G5 installiert oder aktualisiert. Nun kommt ein Intel MacPro ins Haus. Dabei stellen sich ein paar Fragen: Mit dem Migrations-Assistenten lassen sich ja Daten und Programme gut transferieren. Aber laufen dann die Universal-Binaries auch nativ? Oder muss alles neu installiert werden? Für ein paar Hinweise aus einschlägigen Erfahrungen danke ich sehr.
X

Migration G5 PPC auf MacPro

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

5. Dez 2006, 09:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #265432
Bewertung:
(538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Henri!

Ein Universal Binary erkennt sofort, ob es auf einem IntelMac läuft oder nicht. Es führt dann auch automatisch den Code für die IntelMacs aus. Du könntest das auch in jedem Fall überprüfen, findet sich doch nach der Migration im Informationsfeld der UB Applikationen eine kleine Checkbox "Unter Rosetta ausführen" - die sollte natürlich nicht gesetzt sein!!!

Auch ich bin gerade erst letzte Woche umgestiegen und musste bei einigen wenigen Programmen lediglich die Seriennummer neu eingeben. Alles andere lief sofort und problemfrei.

als Antwort auf: [#265426]