[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Migration

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Migration

Maltesen
Beiträge gesamt: 26

31. Aug 2007, 18:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe auf einem neuen Intel OSX 10.4.10 installiert und möchte über den Migrationsassitenten die Daten vom alten übernehmen. Dummerweise legt er nur einen neuen Benutzer an.

1. Kann ich den Benutzer wieder problemlos löschen?
2. Wie bekomme ich die Daten in den Hauptbenutzer?

Danke für Eure Hilfe!
Maltesen
X

Migration

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

2. Sep 2007, 09:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #310643
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde einfach dem Benutzer, den der Migrationsassistent anlegt, hinterher die admin-Rechte geben und dann mit diesem arbeiten.

Aber ehrlich gesagt: den Migrationsassistenten nutze ich nie mehr. Der spart zunächst Zeit, stimmt. Aber später mußt Du eine Menge Zeugs aufräumen, nachbessern etc.: die gesparte Zeit beschert Dir viel Ärger und seltsame Effekte.

Ich habe das mal gemacht, vom G4 auf den Intel-Mac. Ich glaube, der hat damals alle Preferences einfach übernommen - aber die Preferences auf dem Intel benötigen andere Werte. Das kriegst Du nie wieder vernünftig hin, wenn Du nicht genau weißt, was Du machen mußt.

Ich würde jede neue Maschine immer wieder ganz neu von unten hochziehen - das erspart Dir auch die Altlasten von der alten Maschine.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)


als Antwort auf: [#310580]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 2. Sep 2007, 09:06 geändert)

Migration

boskop
Beiträge gesamt: 3458

2. Sep 2007, 10:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #310650
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe sicher schon 30mal bestehende Systeme von Prepress-Produktionsmaschinen so migriert (in der Regel gleich bei der Systeminstallation, aber auch noch danach). Manchmal gabs Probleme mit den Druckern, die habe ich neu angelegt. Manchmal mit nicht kopierbaren Dateien. Alles läuft reibungslos ohne weitere Effekte. Ein hilfreicher Tipp ist, das Gleichbenennen der zu migrierenden Start-HD, dann haben auch unsauber programmierte Apps keine Probleme. Gerade die Migration meines G5 auf den Intelmac bereitete wirklich null Probleme. Aber auf jeden Fall würde ich den zu migrierenden Mac vorher aufräumen, HD und Rechte reparieren. Wenn die Kiste schon vorher Probleme macht, wirds auch nach der Migration so sein ...

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" 2018 Retina 2.6GHz Intel Core i7, 32GBRAM, OSX 10.14.6, Adobe CC


als Antwort auf: [#310643]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs