Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Migration

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Migration

Maltesen
Beiträge gesamt: 26

31. Aug 2007, 18:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe auf einem neuen Intel OSX 10.4.10 installiert und möchte über den Migrationsassitenten die Daten vom alten übernehmen. Dummerweise legt er nur einen neuen Benutzer an.

1. Kann ich den Benutzer wieder problemlos löschen?
2. Wie bekomme ich die Daten in den Hauptbenutzer?

Danke für Eure Hilfe!
Maltesen
X

Migration

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

2. Sep 2007, 09:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #310643
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde einfach dem Benutzer, den der Migrationsassistent anlegt, hinterher die admin-Rechte geben und dann mit diesem arbeiten.

Aber ehrlich gesagt: den Migrationsassistenten nutze ich nie mehr. Der spart zunächst Zeit, stimmt. Aber später mußt Du eine Menge Zeugs aufräumen, nachbessern etc.: die gesparte Zeit beschert Dir viel Ärger und seltsame Effekte.

Ich habe das mal gemacht, vom G4 auf den Intel-Mac. Ich glaube, der hat damals alle Preferences einfach übernommen - aber die Preferences auf dem Intel benötigen andere Werte. Das kriegst Du nie wieder vernünftig hin, wenn Du nicht genau weißt, was Du machen mußt.

Ich würde jede neue Maschine immer wieder ganz neu von unten hochziehen - das erspart Dir auch die Altlasten von der alten Maschine.


als Antwort auf: [#310580]
(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 2. Sep 2007, 09:06 geändert)

Migration

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Sep 2007, 10:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #310650
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe sicher schon 30mal bestehende Systeme von Prepress-Produktionsmaschinen so migriert (in der Regel gleich bei der Systeminstallation, aber auch noch danach). Manchmal gabs Probleme mit den Druckern, die habe ich neu angelegt. Manchmal mit nicht kopierbaren Dateien. Alles läuft reibungslos ohne weitere Effekte. Ein hilfreicher Tipp ist, das Gleichbenennen der zu migrierenden Start-HD, dann haben auch unsauber programmierte Apps keine Probleme. Gerade die Migration meines G5 auf den Intelmac bereitete wirklich null Probleme. Aber auf jeden Fall würde ich den zu migrierenden Mac vorher aufräumen, HD und Rechte reparieren. Wenn die Kiste schon vorher Probleme macht, wirds auch nach der Migration so sein ...


als Antwort auf: [#310643]