[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Mikro Folienprägung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mikro Folienprägung

jensche
Beiträge gesamt: 78

11. Mär 2011, 17:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin auf der Such nach einem spezialisten welcher super feine Folienprägung macht. ich habe ein Buch "A book about special Effects" welches auf der Titelseite eine super scharfe wunderschöne Folienprägung drauf hat.

Weiss jemand ein spezialist, welcher diese super feine Prägung machen kann?

Hier ein Bild:
http://dl.dropbox.com/...lienpr%C3%A4gung.jpg
X

Mikro Folienprägung

Popartin
Beiträge gesamt: 13

24. Mai 2011, 17:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #472188
Bewertung:
(1783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So eine Prägung ist eigentlich nicht besonders schwierig.

Richtige Maschinenparamater (Druck/Termperatur) vorausgesetzt!

Am meisten verbreitet zum beprägen für Buchdecken sind Maschinen der Firma Kolbus.

Für kleine Auflagen sind sicherlich auch einfache Handprägemaschinen geeignet.

Entscheidend ist aber auch die richtige Auswahl der Folie.

Soweit ich das von deinem Bild beurteilen kann, handelt es sich entweder um eine Effektfolie (z.b. Laser XL von KURZ), die die Farben umschwenken lässt beim Betrachten der Folie unter verschiedenen Blickwinkeln, oder eben um eine Silberfolie (da würde ich AL-ML (ebenfalls KURZ) empfehlen.

Beide Folien sind randscharf prägend mit universellen Haftungeigenschaften.


als Antwort auf: [#466816]

Mikro Folienprägung

andreas71
Beiträge gesamt: 103

24. Mai 2011, 18:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #472192
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.graefe-druck.de

Gräfe kann das


als Antwort auf: [#466816]