hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jurkowim
Beiträge: 161
8. Jan 2005, 20:20
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


Hallo!

Wir haben seit einigen Tagen den Kaffeevollautomaten Saeco Incanto DeLuxe. Kaffee wird wunderbar, nur mit dem Milchschaum haben wir so unsere liebe Not.
Nach einem Telefonat mit Saeco haben wir ein PDF mit einer Anleitung bekommen. Wird aber auch nicht besser.
Wir verwenden Halbfettmilch.

Vielen Dank
Martin Top
 
X
typomaniac S
Beiträge: 250
8. Jan 2005, 21:51
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #134951
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


Hey jurkowim,

also ich setze meinen Kunden nur noch Kaffee vor, der mit einem Schuss Palmolive durchsetzt ist. Ergibt ein wunderbares Schäumchen. Der Aufwand, die Leute vom Trinken abzuhalten, ist halt ein bisschen grösser. Aber meist gelingts, wenn man das Gespräch auf die fallspezifische Unverträglichkeit von Koffein lenkt.

typomaniac
als Antwort auf: [#134934] Top
 
Be.eM  M  S
Beiträge: 2966
10. Jan 2005, 09:00
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #135146
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


Martin,

sollte Palmolive doch nicht schmecken: Nimm 3,5% Milch. Nach Jahren der Anwendung unterschiedlicher Cappuccino-Maschinen als zweitwichtigstes Büro-Utensil hat sich halbfette Milch als definitiv ungeeignet erwiesen. Zuviel Wasser für guten Schaum.

Grüße,
Bernd
als Antwort auf: [#134934] Top
 
typomaniac S
Beiträge: 250
10. Jan 2005, 09:47
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #135157
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


...Ach so, schmecken solls auch noch? Ich bin wohl schon zu lange in der Werbung; ganz nach dem Motto: Der Schein zählt. Übrigens: ich bin Hardcore; trink meinen Amici-Kaffee nur schwarz (siehe http://www.typomaniac.ch/philosophy.html)

typomaniac
als Antwort auf: [#134934] Top
 
Be.eM  M  S
Beiträge: 2966
10. Jan 2005, 10:03
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #135165
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


Hallo typomaniac,

> Übrigens: ich bin Hardcore; trink meinen Amici-Kaffee nur schwarz

Steht das nicht im Widerspruch zur Philosophie? Hochdosierte Koffeine, unverschnitten? Oder trinkst Du das Zeugs, aber wirbst nicht dafür?

Wie auch immer, ich bin Weichei und trinke MIT Schaum ;-)

Bernd
als Antwort auf: [#134934] Top
 
typomaniac S
Beiträge: 250
10. Jan 2005, 12:06
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #135211
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


...uups, stimmt. Ich werde demnächst ein Bild mit reinster Umgebungsluft drauf platzieren.

typomaniac
als Antwort auf: [#134934] Top
 
Freundin S
Beiträge: 123
11. Jan 2005, 19:59
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #135569
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe


Hilfe gibts bestimmt im Kaffeenetz:

http://www.kaffee-netz.de/...m/messages/1405.html


Gruß

Freundin
als Antwort auf: [#134934] Top
 
X