[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

jurkowim
Beiträge gesamt:

8. Jan 2005, 20:20
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wir haben seit einigen Tagen den Kaffeevollautomaten Saeco Incanto DeLuxe. Kaffee wird wunderbar, nur mit dem Milchschaum haben wir so unsere liebe Not.
Nach einem Telefonat mit Saeco haben wir ein PDF mit einer Anleitung bekommen. Wird aber auch nicht besser.
Wir verwenden Halbfettmilch.

Vielen Dank
Martin
X

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

8. Jan 2005, 21:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #134951
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey jurkowim,

also ich setze meinen Kunden nur noch Kaffee vor, der mit einem Schuss Palmolive durchsetzt ist. Ergibt ein wunderbares Schäumchen. Der Aufwand, die Leute vom Trinken abzuhalten, ist halt ein bisschen grösser. Aber meist gelingts, wenn man das Gespräch auf die fallspezifische Unverträglichkeit von Koffein lenkt.

typomaniac


als Antwort auf: [#134934]

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

10. Jan 2005, 09:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #135146
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Martin,

sollte Palmolive doch nicht schmecken: Nimm 3,5% Milch. Nach Jahren der Anwendung unterschiedlicher Cappuccino-Maschinen als zweitwichtigstes Büro-Utensil hat sich halbfette Milch als definitiv ungeeignet erwiesen. Zuviel Wasser für guten Schaum.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#134934]

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

10. Jan 2005, 09:47
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #135157
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...Ach so, schmecken solls auch noch? Ich bin wohl schon zu lange in der Werbung; ganz nach dem Motto: Der Schein zählt. Übrigens: ich bin Hardcore; trink meinen Amici-Kaffee nur schwarz (siehe http://www.typomaniac.ch/philosophy.html)

typomaniac


als Antwort auf: [#134934]

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

10. Jan 2005, 10:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #135165
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typomaniac,

> Übrigens: ich bin Hardcore; trink meinen Amici-Kaffee nur schwarz

Steht das nicht im Widerspruch zur Philosophie? Hochdosierte Koffeine, unverschnitten? Oder trinkst Du das Zeugs, aber wirbst nicht dafür?

Wie auch immer, ich bin Weichei und trinke MIT Schaum ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#134934]

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

10. Jan 2005, 12:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #135211
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...uups, stimmt. Ich werde demnächst ein Bild mit reinster Umgebungsluft drauf platzieren.

typomaniac


als Antwort auf: [#134934]

Milchschaum mit Saeco Incanto DeLuxe

Freundin
Beiträge gesamt: 123

11. Jan 2005, 19:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #135569
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe gibts bestimmt im Kaffeenetz:

http://www.kaffee-netz.de/...m/messages/1405.html


Gruß

Freundin


als Antwort auf: [#134934]
X