Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Pixelgenaues Verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pixelgenaues Verschieben

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

16. Mär 2016, 20:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo QXP-Experten

ich habe den El Capitan installiert und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mit QXP 2015 (mit neuesten Updates) Bild-/Textrahmen nicht mehr pixelgenau mit den Cursortasten verschieben kann.

Auch der Bildrahmeninhalt macht nur große Sprünge beim Verschieben.

Bei den Vorgaben Objektwerkzeug verändert die Eingabe bei den Pixeleingaben auch nichts.

Wo kann ich das Einstellen? Ich steh irgendwo auf dem Schlauch. Oder ist das Problem bekannt unter El Capitan?

Bei QXP 8 z.B. geht es problemlos.

Da ich das zum Arbeiten dringend brauche, wäre ich über Tipps sehr dankbar

Freundliche Grüße und schönen Abend
Ernst
X

Pixelgenaues Verschieben

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

10. Apr 2016, 11:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #548776
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

so, jetzt habe ich eine Lösung per Zufall entdeckt.

Mit der XTensions von JoLauterbach "TypoX" kann man unter "Nudge" den Versatz in jeder Größe eingeben. Jetzt läuft es wieder wie gehabt und das Verschieben macht wieder Spaß.

Schönen Sonntag an alle
Ernst


als Antwort auf: [#548082]

Millimetergenaues Verschieben

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Apr 2016, 08:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #548809
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst,

heute morgen ist eine neue Version von TypoX erschienen, bei der der Nudge-Befehl noch präziser arbeitet und wohl auch alte Rundungsproblematiken von XPress beim „Nudgen“ nun vollständig aufgefangen werden.

http://www.jolauterbach.de/download/Quark/TypoX_3.54.zip


als Antwort auf: [#548776]

Millimetergenaues Verschieben

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

12. Apr 2016, 09:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #548811
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen, Detlev

vielen Dank für Deine Info. Werd ich im Anschluss gleich mal testen.

Hatte am Ende letzter Woche mit JoLauterbach Kontakt aufgenommen. Unter anderem hatte ich ihn gelobt (muss, resp. soll auch mal sein) für seine Arbeit und den wertvollen Nebeneffekt (Nudge) bei der TypoX.

Da hat der Jo vielleicht noch mal drüber geschaut und nachgebessert ;-). Danke ebenfalls

Dann wünsch in einen schönen Tag und gutes Gelingen
Ernst


als Antwort auf: [#548809]
X