Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Mimaki-Inkjet + RasterLink RIP - wie profilieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mimaki-Inkjet + RasterLink RIP - wie profilieren?

qualidat
Beiträge gesamt: 93

17. Aug 2011, 13:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Bekannter hat oben genannte Konfiguration. Das Problem ist: zum Profilieren muss man ja die Targets möglichst 1:1 durchs Druckwerk bringen, ohne dass da irgend ein Profil irgend etwas mappt oder clippt.
Nur wie geht das? Nach stundenlangem Herumsuchen in der Software und in "Handbuch" konnte ich keinerlei solche Option finden ... irgend ein (Material-) Profil ist immer ausgewählt.

Wäre dankbar für Tips.
X

Mimaki-Inkjet + RasterLink RIP - wie profilieren?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

18. Aug 2011, 16:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #478462
Bewertung:
(3669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt in den Ausgabesettings die Möglichkeit reines CMYK anzuwählen. Damit wird dann nichts transformiert. Dann muss man noch irgendwo (ich hab kein RasterLink vor mir und es ist schon etwas her, dass ich das mal gemacht habe) dafür sorgen, dass 400% Tonwertsumme gedruckt werden.
Aber: Welchen Profiler hast du denn vor zu verwenden? Hast du den Mimaki-Profiler? Ansonsten wird das nämlich eine ordentliche Fummelei das erstellte Profil in Rasterlink nutzen zu können.


als Antwort auf: [#478334]

Mimaki-Inkjet + RasterLink RIP - wie profilieren?

qualidat
Beiträge gesamt: 93

18. Aug 2011, 19:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #478474
Bewertung:
(3652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein EyeOne und ProfileMaker5. Kann man denn keine normalen ICC-Profile verwenden?

Das Drucken mit "reinem CMYK" habe ich bisher im Manual nicht gefunden ... da der Drucker bei einem Bekannten steht, muss ich dem das erstmal mitteilen, soll der mal suchen.


als Antwort auf: [#478462]

Mimaki-Inkjet + RasterLink RIP - wie profilieren?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Aug 2011, 08:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #478490
Bewertung:
(3621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Kann man denn keine normalen ICC-Profile verwenden?


in der Version, die ich von RasterLink kenne, werden in einem PrivateTag der Profile Infos zum genutzten Druckmodus und dem Material gespeichert. Damit erfolgt in Rasterlink die Zuodnung.
Diese bekommst du mit PM aber nicht in das Profil.


als Antwort auf: [#478474]
(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 19. Aug 2011, 08:53 geändert)
X