[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

5. Feb 2020, 20:53
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Noch ein Problem. Bei der Ausgabe als PDF erscheint immer wieder die Meldung dass "ein Text einen Textüberlauf hätte". Nun habe ich schon mind. 10 mal die Publikation abgesucht, finde den Überlauf aber nicht. Gäbe es in AP eine Möglichkeit diesen Textrahmen zu finden. In meinem DTP-Programm das ich vorher hatte konnte ich nach den (nach diesen) Problemen suchen lassen. (es war Serif PagePlus9).

Viel Grüße Hans1
X

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2020, 01:42
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #573941
Bewertung:
(6551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau dir die Beta 1.8x an, die hat ein Prefflight-Panel, welches den Textüberlauf lokalisiert.

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#573939]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 09:42
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #573948
Bewertung:
(6493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mac_heibu
ich habe mal bei Affinity geschaut, finde aber keine Beta 18. Wo find ich die?
Mfg
Hans1


als Antwort auf: [#573941]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

wowi62
Beiträge gesamt: 109

6. Feb 2020, 11:20
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #573952
Bewertung:
(6481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#573948]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 12:29
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #573955
Bewertung:
(6468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit dem Win-Link bekomme ich das zu sehen:

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>67DBDEAE1E70C195</RequestId>
<HostId>
AcpnMLTE5ywCZabaorNH5IhncMtmshKvYUGU+MweA2TzYZ708hQ4dPGEgVOsNOG8nv4WGIgM0+c=
</HostId>
</Error>

MfG
Hans1


als Antwort auf: [#573952]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2020, 12:51
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #573957
Bewertung:
(6457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du uns jetzt noch sagst, wann, in welcher Programmversion und bei welcher konkreten Aktion du diese Meldung erhältst, könnte man vielleicht helfen …
Hier nochmals ein Link, mit dem du die Beta findest: https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/106460-affinity-publisher-customer-beta-180549/

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#573955]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 6. Feb 2020, 12:54 geändert)

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 12:58
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #573958
Bewertung:
(6449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort.
Ich klicke auf den Link den Du mir für WIN angegeben hast. Darauf hin öffnet sich einer meiner Browser (ist bei allen gleich) und dann kommt diese Meldung. Der Link zu MAC öffnet mir den Download zum PRG.
MfG
Hans1


als Antwort auf: [#573957]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 13:08
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #573959
Bewertung:
(6443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,
der Link den ich erhalten habe ist

hier für Win:

https://s3.amazonaws.com/...r-beta-1.8.0.514.exe

MfG
Hans1


als Antwort auf: [#573957]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 13:32
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #573960
Bewertung:
(6433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, die Beta 18 habe ich installiert und läuft. Allerdings habe ich bisher das Panel Preffligth nicht gefunden.
MfG Hans 1


als Antwort auf: [#573959]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

wowi62
Beiträge gesamt: 109

6. Feb 2020, 13:38
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #573961
Bewertung:
(6425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans1,

mea culpa.
Ich habe dir den falschen Link gesendet.
Bitte den Fehler zu entschuldigen.

Gruß
Wolfgang


als Antwort auf: [#573959]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Feb 2020, 17:44
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #573964
Bewertung:
(6387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sitze gerade nicht vor dem Rechner. Aber geh einfach mal durch die Menüleiste und deren Untermenüs, dann findest du den Eintrag „Preflight“.
Übrigens: Dokumente, die mit der Beta gesichert werden, lassen sich in der aktuellen Vertriebsversion nicht mehr öffnen.

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#573960]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 20:31
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #573968
Bewertung:
(6372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Wolfgang,
kein Problem mit dem falschen Link. Hab nun die BetaVersion drauf und bin auch schob fündig geworden. Was ich suchte ist unter <Ansicht-Studio-Checkliste> versteckt. Danke für die Hilfe.
Hans1


als Antwort auf: [#573960]

Mindestens ein Textrahmen enthält einen Textüberlauf

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Feb 2020, 20:33
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #573969
Bewertung:
(6371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac-heibu
Ich habs gefunden. Heißt "Checkliste" und ist im Bereich Studio versteckt. Danke nochmal für die Hilfe.

Hans1


als Antwort auf: [#573964]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/