[GastForen PrePress allgemein Typographie Mindestschriftgrößen bei Nennfüllmenge auf Etiketten etc.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mindestschriftgrößen bei Nennfüllmenge auf Etiketten etc.

hpilg
Beiträge gesamt: 9

12. Aug 2004, 16:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Vorgaben für Mindestschriftgrößen der Nennfüllmenge auf Etiketten, Umverpapckungen etc. Auch die Größe des "Grünen Punkt" (ich meine 10 mm Durchmesser, bin mir aber nicht sicher).

Wer kann mir weiterhelfen? Für hilfreiche Links, listen o. ä. wäre ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank schon mal sagt Hans-Peter
X

Mindestschriftgrößen bei Nennfüllmenge auf Etiketten etc.

PT Miles
Beiträge gesamt: 16

16. Aug 2004, 11:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #103250
Bewertung:
(6152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Hans-Peter,

zum Grünen Punkt:

Die Darstellung des "Grünen Punktes" finden man im Internet http://www.gruener-punkt.de -> Lizenznehmer-Service->Download des Logos.
Die kleinste Wiedergabe des "Grünen Punktes" darf im Durchmesser 6 mm nicht unterschreiten. Nach oben hin ist alles offen.


zu den Nennschriftgrößen:

Die Fertigpackungsverordnung sagt unter §20:

Nennfüllgröße in g oder ml:
5 bis 50 = SG 2 mm
mehr als 50 bis 200 = SG 3 mm
mehr als 200 bis 1000 = SG 4 mm
mehr als 1000 = SG 6 mm.

Das Ganze kannst Du hier nachlesen (Dritter Abschnitt):
http://bundesrecht.juris.de/...ckv_1981/inhalt.html

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben,
Gruß Friedhelm
<Typografix>


als Antwort auf: [#102643]