hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

gromek m
Beiträge: 98
3. Nov 2013, 17:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mini Bridge in CS6 - weniger Funktionen als zuvor?


Hallo zusammen,

ich saß neulich an einem Mac mit Photshop CS6 und verzweifelte ein wenig an der dortigen Version von Mini Bridge:

Zum einen ließen sich diverse Angaben zu den Bildern nicht mehr so umfassend anzeigen, sondern anscheinend nur "entweder-oder" (das wurde in einem anderen Post bereits beschrieben).

Zum anderen – und das fand ich bei der Gelegenheit extrem störend – schien Mini Bridge bei CS6 nicht mehr mit alias-Dateien von Bildern und Ordnern zurecht zu kommen. Während es bei meinem PS CS5 und der zugehörigen Mini Bridge überhaupt kein Problem ist, wurden in bei CS6 die alias-Verknüpfungen nicht aufgelöst und Mini Bridge CS6 meinte dann z.B., dass in den Ordnern mit den Bilder-Aliassen "keine darstellbaren Objekte" vorhanden seien...

In der "großen" CS6 Bridge fünktioniert es aber sehr wohl...

Sollte es wirklich so sein, dass Bridge und MIni Bridge in CS6 wirklich nicht mehr so konsistent sind wie zuvor? Und muss man das verstehen? Entschuldigen ja wohl kaum...
Top
 
X
mpeter  M 
Beiträge: 4540
4. Nov 2013, 09:05
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #519271
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mini Bridge in CS6 - weniger Funktionen als zuvor?


Moin,
kann das leider nur bestätigen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich nicht mit mini-bridge arbeite sondern nur mit der großen (mit 2 Monitoren für mich praktischer).
Gruß
Magnus

OSX 10.9.4, Adobe CS6
... und kein Quark mehr zum Nachtisch
als Antwort auf: [#519255] Top